Autobahn wieder frei

Sieben Menschen bei Unfall auf A3 bei Passau schwer verletzt


Auf der A3 bei Passau ist ein Unfall passiert. (Symbolbild)

Auf der A3 bei Passau ist ein Unfall passiert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nähe von Passau ist am Mittwoch ein Autofahrer auf der A3 auf einen Lastwagen aufgefahren, sein Fahrzeug wurde gegen einen Baum geschleudert. Bei dem Unfall wurden sechs Personen schwer verletzt. Die A3 ist inzwischen wieder frei befahrbar.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.20 Uhr auf Höhe der Hammerbachtalbrücke in Fahrtrichtung Österreich. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Autofahrer mit seinem Familien-Van in Richtung Landesgrenze Suben unterwegs, als er kurz nach der Anschlussstelle Passau/Mitte auf einen Lastwagen auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls kam das Auto rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Von den sieben Insassen des Autos wurden sechs schwer verletzt, darunter auch drei Kinder. Eine weitere Person erlitt leichte Verletzungen. Alle sieben kamen nach dem Unfall in verschiedene Krankenhäuser.

Die A3 musste eineinhalb Stunden gesperrt werden, bis das Auto geborgen werden konnte. Der Lastwagen wurde leicht beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von 18.000 Euro. Seit etwa 13.45 Uhr ist die Sperre der Autobahn wieder aufgehoben.