Mehrere Verletzte

Frau (82) fährt mit Auto in Praxis in Tegernheim


Eine 82-jährige Frau ist mit ihrem Auto versehentlich in eine Praxis in Tegernheim gefahren.

Eine 82-jährige Frau ist mit ihrem Auto versehentlich in eine Praxis in Tegernheim gefahren.

Von Redaktion idowa und dpa

In einem Regensburger Vorort landet eine 82-jährige Frau mit ihrem Auto versehentlich in einer Praxis. In dem Gebäude werden drei Menschen verletzt - glücklicherweise nicht so schwer.

In Tegernheim ist eine Frau mit ihrem Auto in eine Praxis gefahren und hat drei Menschen verletzt. Die Frau wollte laut Angaben der Polizei ihr Auto, dass mit einem Automatikgetriebe ausgestattet ist, auf den Stellplätzen vor der Ergotherapie-Praxis vorwärts einparken. Dabei fuhr die 82-Jährige versehentlich durch die verglaste Front des Gebäudes und kam mitten in einem Behandlungsraum zum Stehen. In dem Raum befanden sich in dem Moment drei Personen, die bei dem Unfall verletzt wurden. Zwei der drei Menschen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin wurde nicht verletzt.

Derzeit ist laut Polizei noch nicht klar, ob der Unfall wegen eines Bedienfehlers oder eines technischen Defekts zustande kam. Ein Gutachter soll das nun klären. Den Schaden bezifferte die Polizei auf etwa 10.000 Euro, wie die dpa berichtete.