Mehrere Sichtungen

Wer schleicht da nachts durch den Deggendorfer Osten?


Ein maskierter Mann schleicht derzeit nachts durch Deggendorf. Einbrecher oder Spanner? Die Polizei steht aktuell vor einem Rätsel. (Symbolbilld)

Ein maskierter Mann schleicht derzeit nachts durch Deggendorf. Einbrecher oder Spanner? Die Polizei steht aktuell vor einem Rätsel. (Symbolbilld)

Von Redaktion idowa

Schleicht seit einigen Tagen etwa ein Einbrecher durch Deggendorf, um potenzielle Ziele auszukundschaften? Auch die Polizei tappt in dieser Frage momentan noch im Dunkeln.

In den vergangenen Tagen meldeten mehrere Anwohner im Bereich der Nörerstraße und der Haslacher Straße einen maskierten Mann, der nachts verdächtig durch die Gegend schlich.

Die erste Sichtung dieser Art wurde am Dienstag, 30. Juli, in der Nörerstraße gemeldet.

Lesen Sie hierzu: Verdächtiger Mann schleicht um Häuser

Tags darauf wieder das selbe Szenario. Diesmal im Bereich der Haslacher Straße. Dort konnte ein Anwohner gegen 23 Uhr einen Mann beobachten, der im Schutz der Dunkelheit um den Parkplatz eines Wohnblocks schlich. Er öffnete ein Garagentor, schaute hinein und schloss es wieder. Danach ging er in Richtung Nörerstraße weiter.

Die Beschreibung des Mannes passt haargenau auf den maskierten Mann vom Dienstag.

  • circa 30 Jahre alt
  • etwa 170 Zentimeter groß
  • kräftige Statur

Wer hat in den vergangenen Tagen ähnliche Beobachtungen gemacht? Wer hat einen Mann gesehen, auf den die Beschreibung passt, und der sich verdächtig verhalten hat? Ebenso von Interesse könnten auffällige Fahrzeuge im Bereich der Haslacher Straße und der Nörerstraße sein. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizei Deggendorf unter Telefon 0991/3896-0 entgegen.