Mehrere Autos beteiligt

Stau nach Auffahrunfall auf der B299 bei Geisenhausen


Ein Auffahrunfall bei Geisenhausen führte am Freitagmittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der B299. (Symbolbild)

Ein Auffahrunfall bei Geisenhausen führte am Freitagmittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der B299. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagmittag hat ein Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der B299 bei Kuglberg, Gemeinde Geisenhausen, einen längeren Stau ausgelöst. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, war die Bundesstraße kurzzeitig vollständig und für circa eineinhalb Stunden einseitig in Fahrtrichtung Vilsbiburg gesperrt.

Der Unfall hat sich gegen 12.30 Uhr ereignet. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, wollte ein in Richtung Vilsbiburg fahrendes Auto nach links abbiegen. Die ihm folgenden Fahrzeuge mussten deshalb bremsen. Der Unfallverursacher sah dies zu spät und fuhr auf das ihm vorausfahrende Auto auf. Er schob er außerdem auf ein weiteres Auto auf.

Verletzt wurde laut Polizei niemand. Das Fahrzeug des Unfallverursachers und das vor ihm fahrende Auto waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ersten Schätzungen zufolge liegt der Sachschaden bei circa 35.000 Euro.

Der Unfall hatte eine kurzzeitige Vollsperrung der Bundesstraße zur Folge. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnte die Polizei die Sperrung einseitig wieder aufheben. Die Spur in Fahrtrichtung Vilsbiburg blieb jedoch für circa eineinhalb Stunden gesperrt. Dies zog einen langen Rückstau nach sich.