Mehr Positivfälle in Lam

Neun Spieler mit Covid-19 infiziert


Bei den Lamer Fußballern gibt es immer mehr infizierte.

Bei den Lamer Fußballern gibt es immer mehr infizierte.

Von dme

Die Corona-Lage bei der SpVgg Lam zieht immer weitere Kreise. Nachdem es in der vorigen Woche einen bestätigten Fall gab, zwischenzeitlich fünf Spieler positiv getestet wurden, sind es mittlerweile neun Kicker, die sich mit Covid-19 infiziert haben.

Die zuständigen Gesundheitsämter der Landkreise Cham und Regen haben inzwischen 22 Aktive in Quarantäne geschickt. Problem: Einer der positiv getesteten hatte in der zweiten Mannschaft ausgeholfen, die mit Lohberg eine Spielgemeinschaft in der Kreisklasse Ost bildet.

Dort wurden nun acht weitere Spieler für 14 Tage in häusliche Quarantäne geschickt. "Für uns ist das eine totale Katastrophe”, sagt Lams Sportlicher Leiter Michael Vogl.