Medienpartner des Jahn Mediengruppe engagiert sich in Regensburg

Jahn-Präsident Hans Rothammer (li.) und Verleger Professor Martin Balle gaben am Sonntag auf dem Spielfeld die Medienpartnerschaft bekannt. Foto: Hanna Gibbs

8.000 Zuschauer sahen am Sonntag im Jahnstadion bei strahlendem Sonnenschein ein packendes Fußballspiel. Die Regensburger Kicker gewannen das Heimspiel mit 1:0. Kurz vor dem Anpfiff wurde auf dem Rasen die neue Medienpartnerschaft zwischen der Mediengruppe Attenkofer, die auch die "Regensburger Zeitung" und die "Donau Post" herausgibt, und dem SSV Jahn bekannt gegeben.

Professor Martin Balle, Verleger der in Straubing ansässigen Mediengruppe Attenkofer, und Jahn-Präsident Hans Rothammer trafen sich zum Handshake auf dem Spielfeld. Unsere Mediengruppe, die seit vergangenem August mit der "Regensburger Zeitung" verstärkt am Standort Regensburg tätig ist, wird neuer Klassik-Partner des SSV Jahn.

Ein Engagement, über das sich Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn, sehr freut: "Die Schnittmenge der Personen, die wir als SSV Jahn begeistern wollen und die die Mediengruppe Attenkofer mit ihren vielfältigen Publikationen erreichen und informieren möchte, ist bemerkenswert."

Tickets für Leser-Verlosungen

Das Verbreitungsgebiet der Mediengruppe Attenkofer überschneide sich zu großen Teilen mit der Region, für die der SSV Jahn Botschafter sein wolle. "Deshalb freut es uns sehr, dass wir zukünftig gemeinsam an einem Strang ziehen - für die Menschen in Regensburg und Ostbayern." Im Zuge der Partnerschaft präsentiert die Mediengruppe Attenkofer bereits seit einigen Wochen den wöchentlichen Trainingsbericht auf Jahn TV, ist bei den Heimspielen der Jahn-Elf auf den LED-Wänden präsent und hat sich ein Hospitality Arrangement gesichert. Zudem beinhaltet das Partnerpaket Steh- und Sitzplatztickets für die Heimspiele im Jahnstadion Regensburg, die beispielsweise für Verlosungen an die Leser zur Verfügung stehen.

Mit 17 verschiedenen Lokalausgaben in Niederbayern und der Oberpfalz und dabei einer Auflage von knapp 120.000 Zeitungen täglich sowie dem Internetportal idowa.de gehört Attenkofer zu den führenden Medienunternehmen in der Region Ostbayern. Das gesamte Verbreitungsgebiet erstreckt sich von der tschechischen Grenze bis nach Ingolstadt und München, wo seit 2014 die Abendzeitung zur Mediengruppe gehört.

"Regensburg ist eine Stadt des Sports"

Seit dem 7. August 2021 hat unsere Mediengruppe, die zuvor bereits mit einer Redaktion für die "Donau Post" am Haidplatz vertreten war, ihr redaktionelles Angebot in Regensburg ausgeweitet und die "Regensburger Zeitung" als neue Tageszeitung auf den Markt gebracht. Für Verleger Professor Martin Balle ist der Schritt nach Regensburg ein logischer: "Wir wollen in dieser Stadt ein umfangreiches redaktionelles Angebot machen. Aus der Stadt Regensburg für die Stadt Regensburg. Der SSV Jahn ist dabei ein zentraler Inhalt in unseren Planungen, denn Regensburg ist eine Stadt des Sports. Deshalb freut es uns sehr, beim SSV Jahn nun auch als Partner aktiv zu sein, denn Profifußball ist gut für die Region und natürlich auch für uns als regionales Medienunternehmen, das sowohl aktuell als auch hintergründig über den SSV Jahn berichtet."

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading