MdB aus Wahlkreis Cham-Schwandorf

Zu Besuch bei Martina Englhardt-Kopf in Berlin


CSU-Landesgruppenchef hatte zu seinem Lieblingsitaliener eingeladen. Bevor er weiter musste zum Bundespräsidenten, blieb Zeit für ein Foto mit MdB Martina Englhardt-Kopf und Redakteurin Elisabeth Geiling-Plötz.

CSU-Landesgruppenchef hatte zu seinem Lieblingsitaliener eingeladen. Bevor er weiter musste zum Bundespräsidenten, blieb Zeit für ein Foto mit MdB Martina Englhardt-Kopf und Redakteurin Elisabeth Geiling-Plötz.

Die Uhr zeigt Mitternacht. Knapp 16 Stunden läuft die Debatte schon. Wieder müssen die Abgeordneten das Plenum verlassen, andere eilen aus ihren Büros zurück in den Reichstag. Eine namentliche Abstimmung steht an. Die fünfte an diesem Tag. Aber die Bundestagsabgeordneten sind abgehärtet. Mitten drin Martina Englhardt-Kopf. Die MdB aus dem Wahlkreis Cham-Schwandorf hatte kurz zuvor noch am Rednerpult unterm Bundesadler gestanden und gegen eine frühe Fixierung auf E-Antriebe für Autos argumentiert. Es ist die letzte Woche vor der Sommerpause und im politischen Berlin herrscht Hochbetrieb - ein Besuch ist umso interessanter.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat