Mauern

Schilderwald in Nacht- und Nebelaktion gelichtet


Insgesamt 13 Verkehrsschilder wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Gemeinde Mauern im Landkreis Freising gestohlen. (Symbolbild)

Insgesamt 13 Verkehrsschilder wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Gemeinde Mauern im Landkreis Freising gestohlen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Sammelt hier etwa jemand Verkehrszeichen für den privaten Schilderwald? Anders ist das, was sich am vergangenen Wochenende in Mauern (Kreis Freising) ereignete, kaum zu erklären.

Mauerns 1. Bürgermeister Georg Krojer kann sich das wohl selbst nicht erklären. Er war es, der gestern die Moosburger Polizei alarmierte. Denn in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden am Schlossplatz der kleinen Gemeinde etliche Verkehrsschilder gestohlen - 13 an der Zahl. Die Schilder sind bislang spurlos verschwunden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.200 Euro geschätzt.

Wer hat im Bereich des Schlossplatzes verdächtige Beobachtungen gemacht oder einen rasant wachsenden Schilderwald an einer Stelle gesehen, an der er nicht hingehört? Entsprechende Hinweise hierzu nimmt die Moosburger Polizei unter Telefon 08761/3018-0 entgegen.