Massenhaft Leergut geklaut

Mutmaßliche Diebe bauen Unfall bei Stephansposching


Die Polizei fand im Unfallauto über 1.000 leere Flaschen und Dosen. (Symbolbild)

Die Polizei fand im Unfallauto über 1.000 leere Flaschen und Dosen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Leergut-Diebstahl mit Folgen: Zwei mutmaßliche Diebe haben am Freitagabend einen Autounfall im Landkreis Deggendorf verursacht. Einer von ihnen wurde dabei schwer verletzt.

Der 29-Jährige war gegen 18.45 Uhr mit seinem Auto zwischen Stephansposching und Wischlburg unterwegs, als er plötzlich von der Straße abkam. Sein Auto überschlug sich dabei mehrfach. Dabei wurde sein 35-jähriger Beifahrer schwer am Kopf verletzt. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Wie die Polizei mitteilte, stellte sich nach dem Unfall heraus, dass der Fahrer betrunken war. Die Beamten nahmen ihm deshalb den Führerschein ab. Doch damit nicht genug: Als die Polizisten das Auto überprüften, fanden sie auf dem Rücksitz und im Kofferraum mehr als 1.000 Pfandflaschen und Dosen, die die beiden offenbar kurz zuvor gestohlen hatten.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Diebstahls gegen die zwei Männer.