Marzling

Verwirrter Renter (74) auf der Autobahn löst Einsatz aus


Ein Rentner ist am Samstagnachmittag auf der A92 durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. (Symbolbild)

Ein Rentner ist am Samstagnachmittag auf der A92 durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Diverse Autofahrer haben am Samstagnachmittag einen offenbar geistig verwirrten Autofahrer auf der A92 bei Freising gemeldet. Die Fahrt des 74-Jährigen endete schließlich in der Mittelleitplanke.

Besorgte Verkehrsteilnehmer riefen am Samstagnachmittag bei der Polizei an, weil ihnen der Fahrer eines Renault Twingo aufgefallen war, der mit einer äußerst unsicheren Fahrweise Richtung Deggendorf unterwegs war.

Eine Streife der Verkehrspolizei Freising fand das Fahrzeug kurz nach der Abfahrt Freising Ost, wo es gegen die Mittelleitplanke geprallt war. Beim Fahrer, einem 74-jährigen Mann aus dem Landkreis Augsburg, kam der Verdacht auf, dass er geistig verwirrt war. Aus diesem Grund wurde er dem Rettungsdienst übergeben, der sich um den Rentner weiter kümmerte.

Das Auto und die Fahrzeugschlüssel wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt in Verwahrung genommen. Das Landratsamt wird nun prüfen müssen, ob der Rentner weiterhin Auto fahren darf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 13.000 Euro, verletzt wurde niemand.