Martin Peintinger Diakon für Miltach und Blaibach Pfarreiengemeinschaft große Chance

Diakon Martin Peintinger mit Pfarrer BGR Augustin Sperl und Kirchenpfleger Christian Röhrl in Miltach. Foto: Pfarrei Miltach

Die Pfarreiengemeinschaft Blaibach-Miltach, zusammen mit den Pfarrgemeinden Harrling - Zandt - Altrandsberg ist nun schon zwei Wochen alt. Seit 1. September wechseln sich die beiden Geistlichen, Pfarrer BGR Augustin Sperl und Pfarrvikar Matthias Tang, in den fünf Kirchen bei den Gottesdiensten ab. Neben den beiden Priestern ergänzen Gemeindereferent Franz Strigl und Diakon Martin Peintinger das Seelsorgeteam.

Am Sonntag beim Pfarrgottesdienst konnten die Gläubigen in Miltach und Blaibach zusammen mit Priester und Diakon das Messopfer feiern. Für Diakon Martin Peintinger war es vor allem in Miltach nicht die erste Messfeier, bei der er seinen Dienst verrichtete, aber jetzt seit Anfang September ist er neben seinen bisherigen Pfarrgemeinden Harrling - Zandt - Altrandsberg auch für Miltach und Blaibach als Diakon zugeteilt.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading