Marktratsbeschluss

Arnstorf erhält eine 400-Meter-Laufbahn


Die Sportstätten vor dem Schulzentrum werden nun nicht nur saniert, sondern um eine 400-Meter-Laufbahn erweitert. Es ist eine deutliche Aufwertung des Bildungsstandorts Arnstorf.

Die Sportstätten vor dem Schulzentrum werden nun nicht nur saniert, sondern um eine 400-Meter-Laufbahn erweitert. Es ist eine deutliche Aufwertung des Bildungsstandorts Arnstorf.

Nun kommt sie also doch, die 400-Meter-Laufbahn bei den Sportanlagen des Schulzentrums in Arnstorf. Es ist ein historischer Beschluss, den der Marktrat mit drei Gegenstimmen aus der Ländlichen Wählergemeinschaft gefällt hat. Denn seit 30 Jahren sind die Bestrebungen da, diese Maßnahme umzusetzen. Doch auf der Zielgerade schien es, als würde der Kostenfaktor dem Traum der Schulen und Sportvereine ein jähes Ende bereiten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat