Marihuana-Geruch in Erding

Und schon stand die Polizei auf der Matte


Starker Marihuana-Geruch in einem Erdinger Mehrfamilienhaus rief am vergangenen Samstag die Polizei auf den Plan. (Symbolbild)

Starker Marihuana-Geruch in einem Erdinger Mehrfamilienhaus rief am vergangenen Samstag die Polizei auf den Plan. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagnachmittag ging bei der Erdinger Polizei eine Beschwerde aus einem Mehrfamilienhaus ein. Denn Angaben des Bewohners zufolge roch es in dem Haus nach Marihuana. Die Verantwortlichen dafür bekamen kurz darauf Besuch von der Polizei.

Auch die Polizisten vor Ort rochen das Marihuana im Treppenhaus des Gebäudes sofort. Also immer der Nase nach und schon war die Verursacherin gefunden. Der Geruch kam aus der Wohnung einer 31-jährigen Frau. Sie wollte den Beamten den Zutritt zu ihrer Wohnung verweigern. Deshalb stellte sie sich ihnen in den Weg und zerrte an der Uniform eines Polizisten. In der Wohnung angelangt, trafen die Polizisten dort auf einen 40-jährigen Mann. Bei einer Kontrolle wurden in seiner Hosentasche knapp 50 Gramm Amphetamin und rund 25 Gramm Marihuana gefunden. Die 31-jährige Wohnungsinhaberin war im Besitz von rund 5 Gramm Marihuana.

Die Polizisten beschlagnahmten daher sämtliche Drogen. Der 40-Jährige wurde vorläufig festgenommen. "Seine Identität konnte bisher nicht zweifelsfrei festgestellt werden. Er hatte lediglich einen gefälschten Führerschein bei sich", berichtet ein Polizeisprecher. Jegliche Angaben zu seiner Person würde der Mann demnach bislang strikt verweigern. Der zuständige Ermittlungsrichter ordnete deshalb eine Untersuchungshaft an.

Die Ermittlungen zu den Drogendelikten, den Widerstandshandlungen und dem gefälschten Führerschein hat die Erdinger Kripo übernommen.