Marihuana-Farm

Polizei entdeckt Rauschgift in Chamer Wohnung


Unter anderem neun Marihuana-Bäumen entdeckte die Polizei Cham am Dienstag.

Unter anderem neun Marihuana-Bäumen entdeckte die Polizei Cham am Dienstag.

Von Redaktion idowa

Marihuana-Duft ist Polizeibeamten am Dienstag bei der Vollstreckung eines Haftbefehls um die Nase gezogen. Darum durchsuchten sie die Wohnung einer 28-Jährigen in Cham und wurden prompt fündig. Nun läuft ein Ermittlungsverfahren gegen die junge Dame und ihren gleichaltrigen Mitbewohner.

Bei der Wohnungsdurchsuchung entdeckten die Beamten in der Speisekammer eine Aufzuchtanlage. Dort standen neun Marihuana-Pflanzen in den Größen 58 bis 106 Zentimeter. Zudem fanden die Ordnungshüter etwa 15 Gramm getrocknetes Marihuana und außerdem Rauschgiftutensilien.

Die Polizisten brachten die 28-jährige und ihren 28-jähriger Mitbewohner für polizeiliche Maßnahmen zur Dienststelle PI Cham. Es stellte sich heraus, dass das Marihuana für den Eigengebrauch angebaut wurde.

Die beiden Rauschgift-Bauern müssen sich jetzt wegen eines Rauschgiftdelikts verantworten. Ihre Utensilien stellte die Polizei sicher.