Mariaposching Einbrecher schleicht durch Höfe

Wer schleicht da durch die Bauernhöfe im Raum Mariaposching? Am vergangenen Wochenende wurden dort mehrere Einbrüche gemeldet. (Symbolbild) Foto: dpa

Wer schleicht da durch die Bauernhöfe im Raum Mariaposching im Landkreis Straubing-Bogen? Am vergangenen Wochenende wurden dort mehrere Einbrüche gemeldet. 

Laut Polizei ereigneten sich sämtliche Einbrüche in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Allesamt in Breitenhausen. In der Dorfstraße versuchte der Täter sein Glück in einem unbewohnten Hof. Er schlug die Glasscheibe der Haustür ein und durchwühlte das Haus und die dazugehörigen Stallungen. Allerdings ging er dort gänzlich leer aus. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 500 Euro. 

Noch in der selben Nacht wurde ein weiterer Einbruch in Breitenhausen gemeldet. Diesmal im Kapellenweg. Dort wurden Garagen, ein Schuppen und der Außenbereich eines Anwesens durchsucht. Dabei wurde Werkzeug im Wert von rund 500 Euro gestohlen. 

Sachdienliche Hinweise zu diesen Einbrüchen nimmt die Polizei Bogen unter Telefon 09422/8509-0 entgegen. 

 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading

Videos