Landkreis Regensburg

17-Jähriger rettet Senior vor dem Ertrinken aus der Naab


Ein 17-Jähriger rettete am Mittwoch einen Senior aus der Naab. (Symbolbild)

Ein 17-Jähriger rettete am Mittwoch einen Senior aus der Naab. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 17-Jähriger hat am Mittwoch einen 81-Jährigen vor dem Ertrinken gerettet. Der Senior verlor beim Schwimmen in der Naab im Kreis Regensburg das Bewusstsein, teilte die Polizei mit.

Gegen 15 Uhr wollte der 81-Jährige mit seinem Bekannten in der Naab von der sogenannten Naabspitz nach Mariaort schwimmen. Der 81-Jährige verlor jedoch das Bewusstsein im Wasser und drohte zu ertrinken. Sein Begleiter rief um Hilfe und machte so zwei Männer am Ufer auf die Notlage aufmerksam. Ein 17-Jähriger sprang sofort in die Naab und zog den Mann ans Ufer. Dort begann er zusammen mit einem 34-jährigen anwesenden Krankenpfleger den Mann zu reanimieren, bis der verständigte Notarzt und Rettungsdienst eintrafen. Der 81-Jährige kam im Anschluss in ein Regensburger Krankenhaus.