Mann mit Machete

36-Jähriger bedroht Polizisten


Ein 36-Jähriger ist ausgerastet.

Ein 36-Jähriger ist ausgerastet.

Von Redaktion idowa

Mit einer Machete in der Hand rannte ein 36-Jähriger in Treffelstein auf Polizisten zu. Sie suchten ihn am Mittwoch vergangener Woche zuhause auf, nachdem er im Verdacht stand, einen Fernseher in Stamsried geklaut zu haben.

Das TV-Gerät stand im Eingangsbereich des Mannes. Der Tatverdächtige zeigte sich den Polizisten gegenüber zunächst auch kooperativ, rastete aber nach der Eröffnung des Tatvorwurfs aus, heißt es im Polizeibericht.

"Er rannte in ein Nebenzimmer, bewaffnete sich mit einer Machete und rannte auf die Beamten zu." Der Mann habe den Einsatzkräften mit Umbringen gedroht und diese beleidigt. Die Beamten entwaffneten den Mann und brachten ihn zu Boden bringen, wo er gefesselt wurde. Währenddessen betitelte er die Polizeibeamten mit Kraftausdrücken. Bei der Festnahme verletzten sich Mann und die Polizeibeamte leicht. In der Wohnung des Mannes wurden Betäubungsmittel aufgefunden.

Nach einer Blutentnahme und nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt. Der Mann muss sich nun in zahlreichen Strafverfahren verantworten.