Mann festgenommen

13-Jährige in Deggendorfer Freizeitbad sexuell belästigt


Deggendorfer Polizeibeamte nahmen den Mann fest. (Symbolbild)

Deggendorfer Polizeibeamte nahmen den Mann fest. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag hat ein 50-jähriger Mann im Deggendorfer Freizeitbad "Elypso" mutmaßlich eine 13-Jährige sexuell belästigt. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen fest und bittet um Hinweise zu dem Vorfall.

Laut Polizei war das Mädchen gegen 14.15 Uhr in einem Schwimmbecken des Bads, als sie der Mann nach derzeitigem Stand der Ermittlungen mit der Hand im Intimbereich berührte und sexuelle Handlungen an ihr vornahm. Der 50-Jährige aus dem Landkreis Straubing-Bogen konnte kurze Zeit später von Beamten der Polizeiinspektion Deggendorf vorläufig festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen führen nun die Deggendorfer Kripo und die Staatsanwaltschaft.

Zeugen, Angaben zur Tat machen oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Kriminalpolizeistation Deggendorf unter 0991/3896-0 in Verbindung zu setzen.