Mann (56) steigt auf Baukran

Waghalsige Kletteraktion in Passau endet glimpflich


Ein 56-jähriger Mann ist am Montag auf einen Baukran in Passau geklettert. (Symbolbild)

Ein 56-jähriger Mann ist am Montag auf einen Baukran in Passau geklettert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 56-jähriger Mann ist am Montag auf einen Baukran in Passau geklettert und hat so einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.

Laut Polizeibericht hatte der 56-Jährige gegen 12.15 Uhr einen Kran in der Bahnhofstraße erklommen. Erst, als er sich bereits in luftiger Höhe befand, wurden Bauarbeiter auf ihn aufmerksam und hinderten ihn am Weiterklettern. Die verständigten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr konnten den Mann schließlich dazu bewegen, wieder herunterzusteigen. Da der 56-Jährige bereits früher wegen ähnlicher Vorfälle in Erscheinung getreten ist, wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Verletzt wurde bei der Kletteraktion glücklicherweise niemand.