Kripo sucht Zeugen

Streit im Regensburger Drogenmilieu eskaliert


Bei einer Auseinandersetzung im Drogenmilieu erlitt ein 25-jähriger Mann am Samstag in Regensburg mehrere Schnittverletzungen. (Symbolbild)

Bei einer Auseinandersetzung im Drogenmilieu erlitt ein 25-jähriger Mann am Samstag in Regensburg mehrere Schnittverletzungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ärger im Drogenmilieu in Regensburg? Dabei wurde ein 25-jähriger Mann mit einer Stichwaffe verletzt. Aktuell ermittelt die Polizei zu den genauen Hintergründen der Tat.

Nach Angaben der Polizei dürfte eine Geldforderung zwischen dem 25-Jährigen und einem 26-jährigen Mann Auslöser des Streits gewesen sein. Demnach hatten sich die beiden am frühen Samstagmorgen gegen 5.30 Uhr gewaltig in der Wolle. Und das, obwohl es offenbar nur um einen mittleren zweistelligen Betrag ging. Dann eskalierte der Streit. Plötzlich zückte der 26-Jährige eine Art Stichwaffe und ging damit auf seinen Kontrahenten los. Mehrmals versuchte er, dem 25-Jährigen in den Bauch zu stechen. Der Mann konnte die Angriffe jedoch mit den Händen abwehren, zog sich dabei allerdings multiple Schnittwunden zu.

Der Angreifer flüchtete unmittelbar nach der Tat, konnte aber am Sonntagabend von der Polizei vorläufig festgenommen werden.

Die Kripo Regensburg hat unter enger Einbindung der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen aufgenommen und klärt derzeit die Hintergründe und den genauen Tatablauf, die zu der Auseinandersetzung der beiden in Regensburg wohnhaften Männer führte.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg erließ der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Regensburg am 17. Oktober einen Haftbefehl gegen den 26-jährigen Mann wegen des dringenden Tatverdachts der versuchten räuberischen Erpressung und einer gefährlichen Körperverletzung.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet um weitere Zeugenhinweise. Wer kann zu dem Geschehen am 16. Oktober gegen 5.30 Uhr in der Humboldtstraße in Regensburg sachdienliche Angaben machen? Auch Hinweise zu Wahrnehmungen vor der Auseinandersetzung können für die Ermittler hilfreich sein.

Hinweise werden über die Hotline der Kripo Regensburg unter Telefon 0941/506-2888 entgegengenommen.