"Man kennt sich"

Landshuter steht zum wiederholten Mal vor Gericht


Auch wegen Drogenhandels muss sich der Angeklagte vor Gericht verantworten.

Auch wegen Drogenhandels muss sich der Angeklagte vor Gericht verantworten.

Von Redaktion Landshut Stadt

Eine Frage der Interpretation sind für einen polizeibekannten Landshuter "gewisse Dinge", die er seit seiner Haftentlassung vor wenigen Wochen getrieben hat. Auf die Frage von Richter Christian Lederhofer, ob es stimme, dass er schon wieder straffällig geworden sei, antwortete der 24-Jährige mit libanesischen Wurzeln: "Kommt drauf an." Am Mittwoch sah sich der Gebäudereiniger - "gerade arbeite ich nicht, um mich auf die Verhandlungen zu konzentrieren" - gleich mit vier Anklagen konfrontiert. Die Staatsanwaltschaft legt ihm Drogendelikte sowie Schläge gegenüber einem Polizisten zur Last. "Ich bekenne mich schuldig", sagte der Angeklagte zu Prozessbeginn - um im Folgenden den einen oder anderen Anklagepunkt doch zu revidieren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat