Mamming

Giftköder beim Isardamm ausgelegt


Im Bereich Mamming wurden offenbar Giftköder ausgelegt. (Symbolbild)

Im Bereich Mamming wurden offenbar Giftköder ausgelegt. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Bereich Mamming wurden offenbar in den vergangenen Tagen Giftköder ausgelegt. Die Polizei rät Hundehaltern zu erhöhter Vorsicht.

Laut Polizeibericht war ein Mann am 12. März mit seinem Hund auf dem Gehweg am Isardamm unterwegs. Dabei fraß der Hund offenbar einen Giftköder - er zeigte nach dem Spaziergang deutliche Anzeichen einer Vergiftung. Zum Glück konnte ein Tierarzt Schlimmeres verhindern. Der betroffene Bereich wurde im Anschluss von der Polizei abgesucht, dabei konnten keine Köder aufgefunden werden. Trotzdem raten die Ermittlern Hundehaltern, wachsam zu sein. Hinweise werden unter der Telefonnummer 08731/3144-0 entgegen genommen.