Landkreis Regensburg

Radfahrer (79) stirbt nach schwerem Sturz


Ein 79-jähriger Mann ist an Silvester nach einem schweren Fahrrad-Unfall verstorben. (Symbolbild)

Ein 79-jähriger Mann ist an Silvester nach einem schweren Fahrrad-Unfall verstorben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 79-jähriger Mann aus Mallersdorf-Pfaffenberg ist an Silvester nach einem Fahrradsturz gestorben.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann gegen 9.40 Uhr leblos neben der Straße von Oberlindhart in den Mallersdorfer Ortsteil Westen aufgefunden. Für ihn kam leider jede Hilfe zu spät - er war bereits tot. Laut ersten Ermittlungen der Polizei war der 79-Jährige wohl nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und schwer gestürzt. Andere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt. Ob der Radfahrer an den Folgen des Sturzes starb oder eine aktue Erkrankung todesursächlich war, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.