Landkreis Regensburg

Rabiater Ladendieb schlägt auf Supermarktleiter ein


Die Polizei konnte den Schläger letztlich stellen. (Symbolbild)

Die Polizei konnte den Schläger letztlich stellen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochabend ist es in Mallersdorf-Pfaffenberg zu einem heftigen Angriff auf den Marktleiter eines Supermarkts gekommen, weil ein ortsbekannter Ladendieb kein Verständnis für die Ladenschlusszeiten aufbrachte.

Am Mittwochabend gegen 20 Uhr war das Personal des Supermarkts gerade dabei abzuschließen, als ein 21-Jähriger offenbar noch einkaufen gehen wolle. Der Marktleiter wollte den Mann fortschicken, weil dieser in den vergangenen Monaten in zwei Supermärkten im Ort geklaut und auch in diesem Markt Hausverbot hatte.

Der Ladendieb sah das aber gar nicht ein, also schlug und trat mit beiden Fäusten und beiden Füßen auf den Geschäftsleiter ein, während er ihn beleidigte. Selbst als sein Opfer schon am Boden lag, prügelte der Angreifer weiter auf ihn ein. Der Marktleiter wurde bei dem Angriff verletzt und musste zum Arzt. Der Täter flüchtete nach dem Angriff, wurde aber von der Mallersdorfer Polizei gestellt.