Mallersdorf-Pfaffenberg

Mann stirbt bei Unfall im Landkreis Straubing-Bogen


Das Auto war gegen einen Baum geprallt und zurück auf die Straße geschleudert.

Das Auto war gegen einen Baum geprallt und zurück auf die Straße geschleudert.

Von Redaktion idowa

Bei einem schweren Unfall in der Nähe von Mallersdorf-Pfaffenberg im Landkreis Straubing-Bogen ist am Mittwochabend ein Mann ums Leben gekommen.

Ein 36-jähriger Mann fuhr gegen 19 Uhr mit einem Firmenwagen von Langenhettenbach in Richtung Oberellenbach. Wie die Polizei mitteilte, verlor der Mann in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto und kam links von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen einen Baum und schleuderte dann zurück auf die Straße. Neben dem Fahrer saßen noch zwei weitere Männer in dem Auto. Ein 40 Jahre alter Mann, der während des Unfalls auf der Rückbank saß, wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Der Fahrer sowie sein ebenfalls 40-jähriger Beifahrer konnten selbstständig aus dem Auto steigen. Sie wurden später in verschiedene Krankenhäuser gebracht, sind jedoch nicht schwerer verletzt. Ein Gutachter war am Abend an der Unfallstelle, um herauszufinden, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Die Straße zwischen Langenhettenbach und Oberellenbach musste für mehrere Stunden gesperrt werden.