Traditionsbetrieb

Die Landauer Brauerei Krieger stellt den Braubetrieb ein

Von Antonia Gönczi
Mitten im Jahr der 800-Jahr-Feier Landaus lässt Michael Sturm, Bräu der Brauerei Krieger eine Bombe platzen. Die Traditionsbrauerei mit über 400 Jahren Geschichte stellt den Braubetrieb ein. Wie es nun weitergeht.
Die Brauerei Krieger in Landau.

Mit Fernglas und Spektiv

Den Störchen am Straubinger Stadtgraben auf der Spur

Von Sophie Schattenkirchner
Früher hat Franz Listl als Zivilfahnder Einbrecher und Bankräuber observiert. Seit Anfang März beobachtet er mit Fernglas und Spektiv die Störche am Kamin der Hypovereinsbank am Straubinger Stadtgraben.

Sport

Freistunde

sized

Anleitung für Dekoration

Bunte Girlanden zu Ostern basteln

Von Nina Kalmus
Ostern steht vor der Tür. Wie wäre es da mit passender Deko? Die lässt sich in wenigen Schritten basteln und gelingt mit Materialien, die fast jeder zuhause hat.

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Margit Kerscher stellt sich immer eine kleine Schüssel Öl bereit, so geht das Ausziehen leichter.

Die Besten seit 47 Jahren

Zu Gast in Moosbacher Küche: So gelingen leckere Kücherl

Von Thomas Hobelsberger
Für Margit Kerschers Schmalzgebäck kommen Kunden von weit her nach Moosbach. Seit Jahrzehnten ist sie für ihr besonderes Rezept bekannt. Dabei kommt es nicht nur auf die richtigen Zutaten an.
"Grüneberg"-Autor Kurt Schürzinger als der "Seher".

Vielsagendes Spiel

Deggendorfer bringen "Grüneberg-Drama" auf die Bühne

Von Andrea Weidemann
Von der Kunst, etwas zu sagen, ohne es beim Namen zu benennen: Eine Amateur-Schauspieltruppe rund um Autor Kurt Schürzinger und Regisseur Peter Glotz inszeniert ein sozialkritisches und politischesTheaterstück.
Sternekoch Martin Lunzer verspricht viele kulinarische Genüsse.

Sternekoch Martin Lunzer

Weniger Komponenten, großer Genuss im "edl.eins" in Deggendorf

Von Oliver Grimm
Martin Lunzer präsentiert mit seinem Team im "edl.eins" im Karl-Turm jetzt Sterneküche. Am Dienstag wurde ihm in Hamburg sein erster Michelin-Stern verliehen. Er präsentiert skandinavisch-regionale Cross-Over-Küche.