Mallersdorf-Pfaffenberg Einbruch in Gymnasium: Unbekannte verwüsten Klassenzimmer

Die Polizei Mallersdorf-Pfaffenberg ist nach einem Einbruch in das Mallersdorfer Gymnasium auf der Suche nach Zeugen. Unbekannte haben den Kunstsaal verwüstet. (Symbolbild) Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/ZB/Archivbild

In der Nacht auf Dienstag sind Unbekannte in des Burkhart-Gymnasium in Mallersdorf-Pfaffenberg eingebrochen und haben ein Klassenzimmer verwüstet.

Wie die Polizei mitteilte, warfen die Täter die Fensterscheiben zum Kunstsaal der Schule im Erdgeschoss ein. Das entstandene Loch im Glas weiteten die Unbekannten demnach mit dem Christbaum der Schule, der zur Entsorgung vor dem Gebäude im Freien abgeladen wurde. So konnten sie sich Zugang zum Kunstsaal verschaffen, den sie danach verwüsteten. Unter anderem beschmierten die Täter mit Acrylfarben die Tafel. Der Schaden ist den Beamten zufolge erheblich. Wie hoch er genau ist, muss die Polizei noch ermitteln.

Zeugen werden gebeten, sich unter 08772/91000 bei der Polizei in Mallersdorf-Pfaffenberg zu melden.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading