Landkreis Regensburg

Mann verletzt zwei Polizeibeamte


Ein Streit ist am Freitag in Mallersdorf im Landkreis Straubing-Bogen eskaliert (Symbolbild).

Ein Streit ist am Freitag in Mallersdorf im Landkreis Straubing-Bogen eskaliert (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 33-Jähriger hat am Freitagnachmittag in Mallersdorf zwei Polizisten verletzt. Er wurde später in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Gegen 17 Uhr wurde die Mallersdorfer Polizei zu einem Streit in einen Ortsteil gerufen. Als die Beamten zwischen den beiden streitenden Parteien vermitteln wollten, rastete ein 33-Jähriger plötzlich aus und schlug laut Polizei plötzlich grundlos auf einen der Beamten ein. Dabei verletzte er ihn im Gesicht. Der Mann wollte daraufhin fliehen, wurde aber von der Kollegin des verletzten Polizisten eingeholt. Als sie ihn festnehmen wollte, wurde sie ebenfalls verletzt, als der 33-Jährige mit seinem Knie zustieß. Beide Beamten mussten nach diesem Vorfall ärztlich behandelt werden. Der mutmaßliche Angreifer wurde in eine Psychiatrie gebracht.