Malgersdorf

Großbrand verursacht Millionenschaden


Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr (Symbolbild)

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am vergangenen Sonntag ist bei einem Brand auf einem Bauernhof bei Malgersdorf (Landkreis Rottal-Inn) hoher Sachschaden entstanden und es sind zahlreiche Tiere umgekommen. Die Kriminalpolizei Passau bittet um Zeugenhinweise.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Passau haben ergeben, dass ein Auto zu dem Zeitpunkt vor Ort war, als der Brand entdeckt wurde. Die Fahrerin des weißen SUV wollte die Bewohner offfensichtlich auf den Brand aufmerksam machen. Außerdem sucht die Polizei nach einem Helfer, der einer der Ersten am Brandort gewesen sein dürfte und bei der Rettung der Tiere geholfen hat.

Die Kripo Passau bittet sowohl die Fahrerin als auch den Ersthelfer, sich dringend unter der Telefonnummer 0851/9511-0 zu melden. Sämtliche Informationen in diesem Zusammenhang werden vertraulich behandelt.