Mainburger Funkenmariechen

Jennifer Binder: "Früher konnte ich keinen Spagat!"


Jennifer Binder zieht die Blicke magisch auf sich, wenn sie zu tänzerischer Hochform aufläuft - in den letzten Jahren wurde sie allerdings coronabedingt ausgebremst.

Jennifer Binder zieht die Blicke magisch auf sich, wenn sie zu tänzerischer Hochform aufläuft - in den letzten Jahren wurde sie allerdings coronabedingt ausgebremst.

Von Redaktion Hallertau

Sie ist so etwas wie das Tanzwunder der Narrhalla Mainburg. Mit ihrer Akrobatik raubt Jennifer Binder den Freunden des Faschings regelmäßig den Atem. Als Funkenmariechen würde sie heuer zum neunten Mal in Folge das Tanzparkett stürmen und jedem Auftritt der hiesigen Narrentruppe das Krönchen aufsetzen, müsste die "fünfte Jahreszeit" nicht notgedrungen auf Eis gelegt werden. Im Interview mit unserer Mediengruppe verrät sie, wie sie dazu kam.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat