Mainburg

Zwei Unbekannte attackieren Jugendlichen


Von Redaktion idowa

Zwei bislang unbekannte Männer haben am Donnerstag einen 16-Jährigen in Mainburg angegriffen und Geld von ihm gefordert. Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

Gegen 20 Uhr gingen die zwei Männer nach Informationen der Polizei am Promenadenweg auf den 16-Jährigen los. Einer der beiden packte dabei die Sporttasche des Jugendlichen und trat gegen seinen Körper. Zudem forderten die Männer Geld von dem Jugendlichen. Der Jugendliche konnte sich danach jedoch befreien und flüchten. Die beiden Männer verschwanden nach der Attacke ohne Beute. Wohin ist derzeit nicht bekannt. Bei dem Angriff wurde der 16-Jährige leicht verletzt.

Die beiden Männer werden folgendermaßen beschrieben:

Der eine Unbekannte soll etwa 30 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß sein. Außerdem besitzt er eine kräftige Statur und war bekleidet mit einer kurzen Jogginghose und roten Turnschuhen. Der zweite Mann soll ebenfalls ungefähr 30 Jahre alt sein. ER ist etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er trug eine kurzen Hose und einen schwarzen Kapuzenpulli.

Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Landshut, Tel. 0871/9252-0, oder jede andere Polizeidienststelle.