Mainburg

Strom heimlich abgezweigt: Nachbarschaftsstreit eskaliert


Weil er seine Geräte über den Strom seines Nachbarn laufen ließ, geriet ein Mainburger am Dienstag mit seinem Nachbarn aneinander(Symbolbild).

Weil er seine Geräte über den Strom seines Nachbarn laufen ließ, geriet ein Mainburger am Dienstag mit seinem Nachbarn aneinander(Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 44-jähriger Mainburger hat heimlich Strom von seinem Nachbarn abgezweigt. Als dieser ihm auf die Schliche kommt, eskaliert der Streit zwischen den beiden Nachbarn.

Um kurz vor 14 Uhr gerieten die beiden Männer aus einem Mehrfamilienhaus in der Wolznacher Straße aneinander. Dabei demolierte der 28-jährige Mann die Kücheneinrichtung seines Nachbarn. Der Kühlschrank, eine Mikrowelle und eine Fritteuse beschädigte der Mann dabei wutentbrannt. Der Polizei zufolge gab es vermutlich auch einen Grund, warum der Mann so ausflippte: Sein 44-jähriger Nachbar hatte wohl heimlich Strom von ihm abgezweigt. Dafür legte der Mann ein Kabel zum Nachbarn, über das er seine elektrischen Geräte anschloss. In seiner eigenen Wohnung war der Strom bereits abgestellt worden, weil der Mann seine Rechnungen wohl nicht gezahlt hatte.

Einige Stunden später ereignete sich ein weiterer Vorfall in dem Mehrparteienhaus. Ein Unbekannter versprühte gegen 21.30 Uhr Pfefferspray in dem Flur des Gebäudes. Dabei wurde der 28-Jährige sowie ein Junge (15) und ein Mädchen (13) leicht verletzt. Sie mussten wegen einer Reizung der Atemwege ins Krankenhaus. Hinweise auf den Täter hat die Polizei bislang noch nicht.