Mainburg

Pferde auf Koppel brutal verletzt


Zwei Pferde wurden auf einer Koppel bei Mainburg (Kreis Kelheim) durch stumpfe Gewalteinwirkung schwer verletzt. (Symbolbild)

Zwei Pferde wurden auf einer Koppel bei Mainburg (Kreis Kelheim) durch stumpfe Gewalteinwirkung schwer verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Erneut wurden im Bereich Mainburg zwei Pferde schwer verletzt. Bereits im Juni war dort ein Pferd durch einen Messerangreifer getötet werden. Der Schlitzer konnte damals ermittelt werden. Nun also ein neuer Fall.

Nach Polizeiangaben muss sich der jüngste Fall im Zeitraum von Samstagabend, 4. August, bis Montagnachmittag, 6. August, ereignet haben. Irgendwann in diesem Zeitrahmen muss sich ein bislang unbekannter Täter auf die Koppel im Gemeindebereich Mainburg geschlichen und dort zwei Pferde schwer verletzt haben. "Die Pferde wiesen schwere innere Verletzungen im After- und Genitalbereich auf. Verursacht wohl durch stumpfe Gewalteinwirkung", berichtet ein Polizeisprecher gegenüber idowa. Es könne so gut wie ausgeschlossen werden, dass sich die Tiere die Verletzungen selbst zugezogen haben.

Sachdienliche Hinweise zu dieser Tat nimmt die Polizei Mainburg unter Telefon 08751/8633-0 entgegen.

Bereits im Juni war ein Pferd in einer Box in Mainburg angegriffen und getötet worden. Damals konnte der Täter wenig später ermittelt werden.

Lesen Sie hierzu: Pferd mit Messer tödlich verletzt

Ein direkter Zusammenhang zu dem jüngsten Vorfall konnte seitens der Mainburger Polizei aktuell nicht bestätigt werden. Man ermittelt jedoch in alle Richtungen.