Mainburg

Mann bei Schlägerei mit Bierflasche verletzt


Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)

Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag ist es vor einer Diskothek in Mainburg zu einer Schlägerei gekommen, bei der ein Mann verletzt wurde.

Als die Polizeistreife gegen 2 Uhr am Marktplatz eintraf, konnten sie den Mann, der bei der Schlägerei verletzt wurde, nicht entdecken. Zwei betrunkene rumänische Staatsangehörige hatten nach ersten Ermittlungen der Polizei auf einen 36-jährigen Landsmann eingeschlagen und mit einer Bierflasche verletzt. Der Mann war anschließend geflüchtet. Die Polizei fand ihn nach etwa einer Stunde in der Nähe des Tatorts. Er musste ambulant von einem Arzt behandelt werden.

Wie die Polizei mitteilte, bestand allerdings ein internationaler Haftbefehl gegen den 36-Jährigen, der anschließend vollzogen wurde. Bei allen drei an der Schlägerei beteiligten Männern wurden Blutentnahmen angeordnet. Die beiden mutmaßlichen Täter im Alter von 30 und 31 Jahren wurden einem Haftrichter vorgeführt. Bei ihrer Festnahme leisteten sie erheblichen Widerstand, traten gegen die eingesetzten Beamten und bespuckten diese.

Polizei sucht Zeugen

Im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung sucht die Kripo Landshut zwei Rumänen und zwei Deutsche, die sich zum Tatzeitpunkt in der Diskothek aufgehalten haben und als wichtige Zeugen in Frage kommen. Einer der Deutschen soll 30 bis 35 Jahre alt gewesen sein, nannte sich selbst "Tom" und gab an, von einer Hochzeitsfeier zu kommen. Der andere Deutsche war etwa 40 Jahre alt und hatte einen auffälligen Schnauzbart.

Die beiden Rumänen, die schlichtend in die Schlägerei eingegriffen haben, werden als sehr schlank beschrieben und sollen etwa 40 Jahre alt gewesen sein.

Die Personen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0, in Verbindung zu setzen.