Mainburg

Betrunkener wütet in Supermarkt - 6.000 Euro Schaden


Etwas zu tief ins Glas geschaut hatte in der Nacht auf Samstag ein 49-Jähriger in Mainburg. Er verwüstete betrunken einen Supermarkt. (Symbolbild)

Etwas zu tief ins Glas geschaut hatte in der Nacht auf Samstag ein 49-Jähriger in Mainburg. Er verwüstete betrunken einen Supermarkt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen hat in der Nacht auf Samstag ein Mann aus dem Landkreis Kelheim in einem Mainburger Supermarkt gewütet.

Der völlig betrunkene 49-Jährige hatte gegen 3 Uhr die Glastür im Eingangsbereich eingetreten und war so in den Verkaufsraum gelangt. Dort verwüstete er einen Teil der Auslage, verteilte Waren auf dem Boden und durchsuchte den Bereich der Postfiliale - allerdings ohne etwas an sich zu nehmen. Da dadurch die Alarmanlage ausgelöst wurde, sah er sich wenig später mehreren Polizeistreifen gegenüber. Der 49-Jährige stellte sich daraufhin sofort mit erhobenen Händen und ließ sich widerstandslos festnehmen. Er wurde in Gewahrsam genommen und ausgenüchtert. Erst dann wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Der 49-Jährige muss sich jedoch auf eine saftige Rechnung gefasst machen: Der angerichtete Sachschaden im Supermarkt wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.