Mainburg

Autofahrer räumt betrunken Verkehrsinsel ab


Alkoholkonsum dürfte wohl die Ursache für diesen Unfall gewesen sein. (Symbolbild)

Alkoholkonsum dürfte wohl die Ursache für diesen Unfall gewesen sein. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Montagabend ist es in Mainburg zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein junger Autofahrer unter Alkoholeinfluss mehrere Schilder auf einer Verkehrsinsel abriss.

Laut Polizei war der 21-Jährige aus dem Landkreis Landshut gegen 22.40 Uhr auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Mainburg unterwegs und krachte auf Höhe der Industriestraße in die dortige Verkehrsinsel. Dabei riss er die Verkehrsschilder auf der Insel vollständig ab und kam wegen des Zusammenstoßes nach links von der Fahrbahn ab. Bei der Unfallaufnahme bemerkten Polizeibeamte, dass der junge Mann möglicherweise Alkohol getrunken haben könnte - und ein Atemalkoholtest bestätigte dann auch, dass er ziemlich betrunken war. Daraufhin wurde ihm Blut abgenommen und sein Führerschein wurde vor Ort sichergestellt.

Der enstandene Sachschaden wird auf rund 11.000 Euro geschätzt. Es wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.