Märchenzeit

In der Kleiderkammer mit den Rötzer Spielern


Von der Perücke bis zu den Schuhen: Die Märchenspieler werden in Vohenstrauß komplett eingekleidet.

Von der Perücke bis zu den Schuhen: Die Märchenspieler werden in Vohenstrauß komplett eingekleidet.

"So schaut's doch gleich viel besser aus." - Mit erfahrenem Blick und gekonntem Schnitt entfernt Beate Stock die opulente Brosche vom spitzenbesetzten Oberteil des historischen Gewands. Stattdessen legt sie Sylvia Auerbeck ein Perlencollier um den Hals. Die Rötzerin spielt in der Märchenaufführung "Der Räuber Hotzenplotz" die Fee Amaryllis. Und dafür hat sie jetzt auch das perfekte Kleid. "Ich hab' mich darin auf Anhieb wohlgefühlt", sagt Auerbeck und betrachtet sich im Spiegel. Für Beate Stock ist das das schönste Kompliment.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat