Mädchen leicht verletzt

Autofahrer übersieht Schulbus in Bad Kötzting


Bei dem Unfall wurde ein Mädchen leicht verletzt.

Bei dem Unfall wurde ein Mädchen leicht verletzt.

Von Redaktion idowa

Diese Heimfahrt werden die 13 Grundschüler wohl so schnell nicht vergessen: Am Mittwochmittag war der Fahrer ihres Schulbusses in Bad Kötzting zu einem gefährlichen Ausweichmanöver gezwungen.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 18-jähriger Autofahrer, der vom Spitalplatz kommend in die Lamer Straße abbiegen wollte, gegen 12.25 Uhr den vorfahrtsberechtigten Bus übersehen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Busfahrer nach links aus. Das Auto streifte den Bus dennoch leicht an der rechten Fahrzeugseite.

Ein 9-jähriges Kind stürzte bei dem Ausweichmanöver vom Sitz und verletzte sich leicht. Das Mädchen wurde ambulant behandelt und an die Mutter übergeben. Die weiteren Schüler wurden durch den Rettungsdienst betreut und konnten dann ihre Heimfahrt fortsetzen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 5.500 Euro.