Mädchen (4) in Geisenhausen verletzt

Zehen durch Rasenmäher-Traktor abgetrennt


Ein vierjähriges Mädchen geriet am Samstag in Geisenhausen (Kreis Landshut) mit einem Fuß unter einen Rasenmäher-Traktor. Dabei wurde sie schwer verletzt. (Symbolbild)

Ein vierjähriges Mädchen geriet am Samstag in Geisenhausen (Kreis Landshut) mit einem Fuß unter einen Rasenmäher-Traktor. Dabei wurde sie schwer verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Schrecklicher Unfall am Samstag beim Rasenmähen auf einem Grundstück in Geisenhausen (Kreis Landshut). Dabei wurden einem vierjährigen Mädchen Zehen abgetrennt.

Der 65-jährige Großvater mähte gegen 16.45 Uhr mit seinem Rasenmäher-Traktor den Rasen. Dabei erlaubte er fahrlässiger Weise seiner vierjährigen Enkelin, vorne auf dem Fahrzeug zu sitzen. Eine Fehlentscheidung. Während der Mäharbeiten geriet das Mädchen mit ihrem linken Fuß an das Schneidewerkzeug. Dabei wurde eine Zehe komplett und eine weitere zum Teil abgetrennt. Ein Rettungshubschrauber musste das Kind daraufhin in eine Spezialklinik transportieren.

Gegen den 65-Jährigen wurde seitens der Polizei nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.