Lückenschluss rückt näher

Radweg zwischen Moosburg und Mauern sowie Kreisel seit Jahren geplant


Noch hat der Radweg in Thalbach eine Lücke. Ein paar hundert Meter weit müssen Radler hier die viel befahrene Staatsstraße benutzen.

Noch hat der Radweg in Thalbach eine Lücke. Ein paar hundert Meter weit müssen Radler hier die viel befahrene Staatsstraße benutzen.

Die Geh- und Radwegverbindung zwischen Mauern und Moosburg hat auf Höhe des sogenannten Normstahl-Geländes in Thalbach, Gemeindegebiet Wang, eine Lücke. Schon seit Jahren versucht die Gemeinde Wang, diese zu schließen und dabei auch den Bereich an den beiden Straßeneinmündungen kurz vor Zieglberg durch einen vierarmigen Kreisverkehr ersetzen zu lassen. Wann genau diese Baumaßnahmen durchgeführt werden könnten, ist noch unklar. Der für den Geh- und Radweg notwendige Grunderwerb hat allerdings schon Fortschritte gemacht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat