Ludwigsplatz in Straubing

Autofahrerin fährt gegen absenkbaren Poller und flüchtet


Gegen einen dieser Poller ist am Dienstag eine Autofahrerin gefahren (Archivbild).

Gegen einen dieser Poller ist am Dienstag eine Autofahrerin gefahren (Archivbild).

Von Redaktion idowa

Wieder einmal ist eine Autofahrerin gegen einen der neuen absenkbaren Poller am Straubinger Ludwigsplatz gefahren.

Am Dienstag gegen 16.30 Uhr fuhr eine 31-Jährige mit ihrem Audi einem Stadtbus hinterher, der am Ludwigsplatz in die Fußgängerzone fuhr. Nachdem der Bus die absenkbaren Poller passiert hatte, wurden diese wieder hochgefahren. Das bemerkte die Autofahrerin wohl zu spät. Sie fuhr gegen einen der Poller. Danach flüchtete sie vom Unfallort, ohne den Schaden zu melden. Die Polizei kam der Frau jedoch aufgrund von Zeugenaussagen auf die Spur. Am Poller entstand laut Angaben der Polizei ein Schaden von etwa 6.000 Euro.