Die Organisatoren und der Schirmherr konnten mit der 16. Gewerbeschau mehr als zufrieden sein, denn die Erfolgsgeschichte der Gewerbeschauen wurde heuer eindrucksvoll fortgeschrieben. Bei Kaiserwetter kamen am zweiten Septemberwochenende rund 10.000 Besucher auf das weitläufige Gelände im Gewerbegebiet Loiching, um sich bei den gut 90 Ausstellern zu informieren und das attraktive Rahmenprogramm zu erleben.

Alle, die in irgendeiner Form zum Gelingen der diesjährigen Gewerbeschau beigetragen hatten, hatte der Gewerbeverein Loiching zu einem Abschlussabend in das Gasthaus Ismair nach Thürnthenning eingeladen. Vorsitzender Alois Widbiller konnte zu dieser Nachlese zahlreiche Gäste willkommen heißen, unter ihnen den Schirmherrn und Bürgermeister Günter Schuster, die Abordnungen der Feuerwehr, der Landfrauen Loiching/Wendelskirchen sowie des Tanzsportclubs Dingolfing. Gekommen waren auch die Mitglieder des Organisationsteams, zahlreiche freiwillige Helfer und etliche Aussteller.

Den vollständigen Artikel lesen Sie auf idowa+ oder in Ihrer Tageszeitung vom 23. Oktober 2018.