Lockdown

Musikschule Landshut kann Tag der Musik nicht feiern


Musikschulleiter Peter Papritz hat Klavier, Akkordeon und Gitarre gelernt. Schon mit elf Jahren spielte der gebürtige Kaufbeurer in einer Band, auch heute spielt er noch in mehreren Formationen Pop und Jazz.  Fotos: Christine Vinçon

Musikschulleiter Peter Papritz hat Klavier, Akkordeon und Gitarre gelernt. Schon mit elf Jahren spielte der gebürtige Kaufbeurer in einer Band, auch heute spielt er noch in mehreren Formationen Pop und Jazz.

Den Tag der Musik kann man an der Städtischen Musikschule Landshut ebenso wenig feiern, wie das 50. Jubiläum im vergangenen Jahr. Doch demnächst soll zumindest die Bronzebüste von Hildegard Baier aufgestellt werden: Die Musiklehrerin, die ebenfalls im vergangenen Jahr 100 Jahre alt geworden wäre, gilt faktisch als Gründerin der Landshuter Musikschule.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat