Lizenzunterlagen eingereicht

EV Landshut hat "Hausaufgaben gemacht"


Der EV Landshut hat die Unterlagen zum Lizenzierungsverfahren in der DEL2 fristgerecht eingereicht. (Archivbild)

Der EV Landshut hat die Unterlagen zum Lizenzierungsverfahren in der DEL2 fristgerecht eingereicht. (Archivbild)

Von Redaktion Sport

Der EV Landshut hat seine "Hausaufgaben gemacht" und am Dienstag fristgerecht alle relevanten Unterlagen zum Lizenzierungsverfahren in der DEL2 eingereicht. Das teilte der niederbayerische Zweitligist am Mittwoch mit.

Der Eingang sämtlicher Unterlagen sei von den Ligaverantwortlichen bestätigt worden. Für die neue Spielzeit könne der EVL, "auch dank der frühzeitigen Zusagen vieler Sponsoren, mit einem im Vergleich zum Vorjahr erhöhten Spieleretat planen".

"Uns ist es gelungen auch im Zuge der schwerwiegenden wirtschaftlichen Folgen der Pandemie wieder einen positiven Jahresabschluss hinzulegen - und das im dritten Jahr in Folge", freut sich EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke. "Das zeigt, dass wir mit unserer kontinuierlichen Arbeit und unserer defensiveren Haushaltsplanung in der Vergangenheit die richtige Strategie verfolgt haben. In Bezug auf die kommende Saison bringt uns auch das modernisierte Stadion mit seinen neuen Vermarktungsmöglichkeiten in eine etwas andere Position. Weil sich viele Sponsoren trotz der wirtschaftlich anspruchsvollen Situation so frühzeitig zum EVL bekannt haben, können wir nun mit einem deutlich verbesserten Kader, der natürlich auch teurer ist, in die neue Saison gehen."