Liveticker zum Nachlesen

Tigers gewinnen gegen Haie in der Overtime!


Tim Brunnhuber.

Tim Brunnhuber.

Von Magnus Rötzer

Zweites Heimspiel binnen drei Tagen! Die Straubing Tigers haben am Samstagabend (17 Uhr) die Kölner Haie zu Gast im Eisstadion am Pulverturm. idowa berichtet live aus dem Eisstadion am Pulverturm.

Straubing Tigers - Kölner Haie 3:2

Tore: 0:1 (6:10) Smith (Akeson), 1:1 (26:52) Schütz (Eriksson), 2:1 (34:32) Connolly (Williams, Acolatse), 2:2 (49:19) Matsumoto (Müller Marcel, Müller Moritz), 3:2 (62:32) Eriksson (Mouillierat, Mulock)

Nach dem Spiel: Am Montag reisen die Tigers zum letzten Spiel des Jahres nach Schwenningen. Wir bedanken uns bei Ihnen fürs Mitlesen und wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Nach dem Spiel: Ein spannendes Spiel endet mit dem glücklichen Ende für die Tigers. Im letzten Drittel kassierten sie in Überzahl zwar den bitteren Ausgleichstreffer, doch schlugen in der Overtime zurück und gehen dank des Siegtors von Eriksson als Sieger vom Eis.

63. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Mouillierat legt auf der rechten Seite ab zu Eriksson, der aus spitzem Winkel den Siegtreffer erzielt! Was für ein Ende dieses Spiels!

62. Minute: Es geht jetzt hin und her! Beide Mannschaften haben die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Doch der Siegtreffer gelingt noch keinem.

61. Minute: Die 5-minütige Verlängerung beginnt. Holen sich die Tigers noch den Zusatzpunkt?

60. Minute: Die reguläre Spielzeit ist vorbei. Mit einem Spielstand von 2:2 geht es in die Overtime!

58. Minute: Nächste Gelegenheit der Tigers. Turnbull legt den Puck schön quer zu Schütz, doch der kann den Puck im Fallen nicht im Tor unterbringen.

55. Minute: Das darf doch nicht wahr sein! Die Tigers tauchen gefährlich vor dem Tor auf, letztendlich kommt der Puck zu Acolatse. Doch dem Verteidiger gelingt kein ernstzunehmender Abschluss. Es bleibt vorerst beim 2:2.

55. Minute: Die Partie ist weiterhin hart umkämpft. Gelingt hier einem der beiden Teams noch der Siegtreffer in der regulären Spielzeit?

50. Minute: TOR FÜR KÖLN! Das gibt es doch nicht! Die Haie erobern den Puck in Unterzahl, Matsumoto läuft frei auf Zatkoff zu und trifft eiskalt zum Ausgleich.

48. Minute: Kölns Kindl holt sich eine Strafe ab und muss runter vom Eis. Powerplay für die Tigers!

45. Minute: Erneut eine Riesenchance für die Tigers! Connolly kommt vor dem Tor zum Abschluss, doch Wesslau hält erneut.

43. Minute: Der Stadionsprecher gibt die heutige Zuschauerzahl bekannt. Wie schon im Vorfeld verkündet, ist das Stadion mit 5730 Zuschauern ausverkauft. Eine tolle Kulisse für das letzte Heimspiel des Jahres!

41. Minute: Riesenchance für Schütz! Der Straubinger zieht von der linken Seite ab, doch Wesslau im Tor der Gäste pariert sicher.

41. Minute: Die Mannschaften sind zurück auf dem Eis, das letzte Drittel beginnt!

2. Drittelpause: Die Tigers konnten die Partie drehen und führen dank zweier Treffer durch Schütz und Connolly nun mit 2:1. Wir melden uns hier pünktlich zum letzten Spielabschnitt wieder zurück.

40. Minute: Das zweite Drittel ist vorbei und die Tigers gehen mit einer 2:1-Führung in die letzte Pause.

38. Minute: Chance für die Haie! Tiffels kommt zum Abschluss, doch der Puck geht am Tor vorbei.

35. Minute: TOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Acolatse spielt den Puck zu Williams, der wiederum auf Connolly zurücklegt. Der Straubinger Topscorer setzt sich brilliant gegen einen Kölner Verteidiger durch und erzielt die Führung für Straubing!

34. Minute: Matsumoto kommt zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlt das Tigers-Tor knapp.

32. Minute: Aktuell geht es hier hin und her, allerdings schaffen es beide Teams nicht, große Chancen zu kreieren.

27. Minute: TOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Fast wie aus dem Nichts fällt hier der Ausgleich. Eriksson legt den Puck auf Schütz vor das Tor, der zum 1:1 einschiebt!

25. Minute: Die Gäste belagern über längere Zeit das Drittel der Tigers, die sich nicht wirklich aus der Kölner Drucksituation befreien können.

23. Minute: Ein Schuss der Haie wird abgefälscht und verfehlt das Gehäuse. Direkt im Anschluss sind die Tigers wieder komplett.

21. Minute: Und schon gibt es die erste Strafe. Straubings Schütz verlässt das Eis wegen hohen Stocks.

21. Minute: Das zweite Drittel beginnt!

1. Drittelpause: Früh in der Partie gerieten die Tigers hier zuhause in Rückstand. Danach hatten die Niederbayern einige Chancen zum Ausgleich, doch diese wurden nicht genutzt. Die Kölner Haie führen also nach den ersten 20 Minuten knapp mit 1:0. Wir nehmen unsere Berichterstattung pünktlich zum zweiten Drittel wieder auf.

20. Minute: Nein, es bleibt beim weiterhin beim 0:1 für die Gäste und mit dieser knappen Führung für die Haie geht es nun auch in die Kabine.

19. Minute: Die letzten 120 Sekunden im ersten Drittel sind angebrochen. Können die Tigers hier noch vor der ersten Pause ausgleichen?

15. Minute: Gute Aktion von Heard, der sich alleine durchtankt. Doch auch das bleibt ohne Erfolg.

14. Minute: Auch die Tigers haben wieder alle Spieler auf dem Eis.

13. Minute: Köln ist wieder vollzählig.

12. Minute: Nun müssen auch die Tigers die erste Strafe hinnehmen. Wegen Hakens muss Heard vom Eis.

11. Minute: Die erste Strafe des Spiels geht gegen die Haie. Aronson muss wegen unnötiger Härte runter.

10. Minute: Wieder tauchen die Tigers vor dem Tor der Gäste auf! Turnbull passt in die Mitte, doch Schütz verpasst.

10. Minute: Erneute Chance der Tigers, wieder ist es ein Abschluss von der Blauen. Doch Brandts Schuss geht am Tor vorbei.

8 Minute: Da war sie fast, die direkte Antwort der Tigers. Doch der Schuss von der Blauen landet nicht im Tor.

7. Minute: TOR FÜR KÖLN! Smith kommt aus zentraler Position vor dem Tor zum Abschluss und versenkt den Puck im Netz.

7. Minute: Riesenchance für die Gäste, doch Zatkoff pariert mehrmals!

6. Minute: Im Anschluss passiert erst einmal wenig. Der Puck geht hin und her, doch keines der beiden Teams kommt zu gefährlichen Möglichkeiten.

3. Minute: Fast im direkten Gegenzug hat Heard für die Tigers eine gute Chance, doch auch er bringt den Puck nicht im Tor unter.

2. Minute: Die erste Gelegenheit gehört den Gästen, doch Zatkoff pariert.

1. Minute: Das Spiel beginnt! Die Tigers gewinnen das Eröffnungsbully.

16.58 Uhr: Beide Mannschaften stehen auf dem Eis und sind bereit, gleich geht's hier los!

16.55 Uhr: Und diese Reihen schickt Tigers-Coach Tom Pokel aufs Eis: Zatkoff (Vogl) - Eriksson, Acolatse; Schopper, Kohl; Brandt, Renner; Gläßl - Schütz, Connolly, Turnbull; Filin, Heard, Mulock; Mouillierat, Balisy, Williams; Schönberger, Brunnhuber, Ziegler

16.50 Uhr: Mit dieser Aufstellung treten die Gäste aus der Domstadt an: Wesslau (Weitzmann) - Aronson, Gagne; Kindl, Tiffels D.; Zerressen, Müller; Ugbekile - Müller, Matsumoto, Tiffels F.; Uvira, Genoway, Bast; Dumont, Sill, Oblinger; Hanowski, Smith, Akeson

16.45 Uhr: Auch heute dürfen sich die beiden Mannschaften wieder über eine tolle Kulisse im Eisstadion am Pulverturm freuen! Bereits gestern waren laut dem DEL-Club alle Sitzplätze ausverkauft und heute Nachmittag vermeldeten die Tigers eine volle Hütte. Kann das Publikum die heimstarken Tigers heute beflügeln und zu einem erfolgreichen Jahresabschluss am Pulverturm tragen?

16.40 Uhr: Bei den Tigers läuft es in der bislang herausragenden Saison aktuell nicht ganz rund. So stimmten zwar auch zuletzt die Leistungen auf dem Eis, allerdings gingen die letzten vier Spiele allesamt verloren. Aus drei der vier Spiele konnte man zumindest einen Punkt mitnehmen.

16.35 Uhr: Die Gäste aus Nordrhein-Westfalen stehen aktuell auf dem 7. Tabellenplatz. Einer deftigen 1:5-Heimniederlage gegen Bremerhaven folgte ein 4:1-Auswärtserfolg bei den Grizzlys Wolfsburg. Dank einer enormen Effizienz konnten die Haie die Reise aus Wolfsburg in die Gäubodenstadt mit drei Punkten im Gepäck antreten.

16.30 Uhr: Servus liebe Eishockeyfreunde! Nur zwei Tage nach dem Spiel zuhause gegen die Eisbären Berlin empfangen die Straubing Tigers heute die Kölner Haie zum letzten Heimspiel des Jahres! Wir berichten ab sofort live aus dem Eisstadion am Pulverturm.