Liveticker zum Nachlesen

1:0! Jahn feiert Heimsieg gegen St. Pauli


sized

Nach der Niederlage am vergangenen Spieltag in Karlsruhe (1:4) will der SSV Jahn Regensburg zurück in die Erfolgsspur. Am Sonntagnachmittag (13.30 Uhr) haben die Oberpfälzer den FC St. Pauli zu Gast, der derzeit den 15. Tabellenplatz belegt. Hier können Sie die Partie im Liveticker verfolgen.

SSV Jahn Regensburg - FC St. Pauli 1:0

Tore: 1:0 Grüttner (42.)

90. Minute: Das Spiel ist aus. Der Jahn holt durch den knappen 1:0-Erfolg die nächsten drei Punkte.

90. Minute: Vier Minuten Nachspielzeit gibt es hier.

89. Minute: Es riecht hier stark nach einem Heimsieg für den Jahn. Noch müssen sie aber eine Minute plus Nachspielzeit überstehen.

86. Minute: Auch der Jahn wechselt zum letzten Mal. Wekesser kommt in den Schlussminuten für Stolze.

86. Minute: Ein Schuss von Becker geht knapp übers Tor.

84. Minute: Letzter Wechsel bei den Gäste. Becker kommt für Möller Daehli.

81. Minute: Wechsel auf beiden Seiten. Tashchy kommt bei Pauli für Veerman, beim Jahn ersetzt Schneider Albers.

81. Minute: Nach einem Freistoß kommt Knoll für Pauli zum Abschluss, sein Versuch wird aber abgeblockt.

78. Minute: Jetzt hat der Jahn Alu-Pech. Stolze trifft nach einer Ecke nur den Pfosten.

72. Minute: Gleich die nächste Jahn-Chance hinterher. Doch der Versuch von George geht am Tor vorbei.

71. Minute: Angriff über den linken Flügel, Besuschkow zieht ab, der Ball geht aber über das Tor.

69. Minute: Platzverweis! St. Paulis Philipp Ziereis muss mit Gelb-Rot vom Platz nach einem Foul an Grüttner. Wir finden die Entscheidung zu hart. Der Jahn damit ab jetzt mit einem Mann mehr.

67. Minute: Erster Wechsel bei den Gästen: Coordes kommt für Lawrence.

64. Minute: Miyaichi flankt, Veerman köpft, doch erneut Nachreiner kommt mit dem Kopf noch dazwischen, sodass der Ball ins Aus geht.

63. Minute: Erster Wechsel beim Jahn. Heister kommt für Saller in die Partie.

61. Minute: Ein Schuss von George wird von einem Pauli-Verteidiger abgefälscht, doch Himmelmann passt auf.

57. Minute: Die offizielle Zuschauerzahl: 15.026. Nicht ganz ausverkauft.

56. Minute: Gelb für den Ex-Regensburger Philipp Ziereis, der Nachreiner am Kopf trifft.

55. Minute: Großchance für St. Pauli. Möller Daehli taucht frei vor Meyer auf, der klasse hält.

54. Minute: Das ging einfach! Veerman tankt sich durch die Jahn-Defensive und ist nicht vom Ball zu trennen. Bei Wastl Nachreiner ist aber Endstation für ihn.

52. Minute: Benedikt Saller sieht die erste gelbe Karte der Partie. Ansonsten ist bislang im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert.

46. Minute: Nachdem irgendetwas am Tornetz repariert werden musste, läuft nun der zweite Durchgang.

Halbzeit: Die erste Halbzeit ist rum. Der Jahn geht mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause. Bei der einen oder anderen Gäste-Chance hatten die Regensburger aber auch das nötige Glück. Wir melden uns pünktlich zur zweiten Halbzeit wieder zurück.

42. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN SSV JAHN! Und was für eins! Saller erkämpft in der Defensive den Ball. Seinen Befreiungsschlag verpassen gleich drei Paulianer, sodass Albers viel Platz hat. Er spielt den Ball quer auf Sturmpartner Grüttner, der sensationell per Hacke vollstreckt.

37. Minute: Gerade passiert hier relativ wenig. Zumindest hat der Jahn aber wieder etwas Ruhe reingebracht nach den guten Möglichkeiten für die Gäste.

29. Minute: Nächste Großchance für die Gäste. Flanke von rechts, Veerman kommt völlig unbedrängt zum Kopfball und platziert diesen auch sehr gut. Doch Meyer pariert klasse!

27. Minute: Weil Kuyucu ausrutscht, hat Saller viel Platz auf der rechten Seite. Er hat viele Optionen, aber macht's letztlich den Gästen leicht den Ball zu klären.

22. Minute: Was für eine Chance für St. Pauli. Zander flankt von der rechten Seite und Veermann setzt den Ball an die Latte. Glück für den Jahn!

20. Minute: Großchance für die Gäste. Miyaichi flankt, Möller Daehli setzt zum Flugkopfball an, der Ball kommt zu Veerman, der dan Ball nicht aufs Tor lenken kann.

20. Minute: Nächster Angriff des Jahn. Grüttner erläuft einen Ball, grätscht ihn von der Torauslinie in den Strafraum, wo Albers' Abschluss aber abgeblockt wird und damit kein Problem für Himmelmann darstellt.

17. Minute: Nach einem verlängerten Einwurf kommt Saller zum Abschluss, sein Versuch geht aber doch ein Stück am Pauli-Tor vorbei.

12. Minute: Der Jahn nimmt bisher das Spiel in die Hand und gibt hier den Ton an, allerdings noch ohne Tormöglichkeit bis hierher.

7. Minute: Stolze und Saller spielen auf dem rechten Flügel Doppelpass und kombinieren sich gut durch. Der Ball ins Zentrum kommt aber letztlich nicht durch.

4. Miniute: Erster Abschluss der Gäste, Sobota aus der Distanz, aber kein Problem für Meyer.

1. Minute: Das Spiel läuft!

13.28 Uhr: Übrigens: Heute spielt der Jahn letztmals in der Continental Arena. Ein neuer Name steht noch nicht fest. Die Fans haben aber eine klare Meinung. "Von Bürokraten nicht zu entscheiden - Stadionnamen gibt es nur einen!", steht auf einem Plakat. Darunter auf einem Banner: Jahnstadion.

13.26 Uhr: Die Teams kommen auf dem Platz. Gleich geht's los!

13.20 Uhr: Und so starten die Gäste: Himmelmann - Zander, Östigard, Lawrence, Ziereis - Knoll - Miyaichi, Sobota, Möller Daehli, Kuyucu - Veerman

13.15 Uhr: So sieht die Jahn-Aufstellung aus: Meyer - Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji - Besuschkow, Gimber - Stolze, George - Albers, Grüttner

13.10 Uhr: Beim Jahn gibt es in der Aufstellung zwei Veränderungen: Jann George startet statt Erik Wekesser und Marcel Correia darf statt Tim Knipping in der Innenverteidigung ran.

13.00 Uhr: Servus liebe Fußballfreunde! Der Jahn hat heute zum letzten Heimspiel des Jahres den FC St. Pauli zu Gast. Wir berichten ab sofort live aus der Continental Arena.