Liveticker zum Nachlesen

1:0! Der Jahn schlägt Sandhausen


sized

Im ersten Spiel nach der Länderspielpause hat der SSV Jahn Regensburg am Samstag (13 Uhr) den SV Sandhausen zu Gast. Können die Regensburger nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen nachlegen und den Abstand zu den hinteren Plätzen wahren? idowa berichtet live von der Partie aus der Continental Arena.

SSV Jahn Regensburg - SV Sandhausen 1:0

Tore: 1:0 Grüttner (58.)

Nach dem Spiel: Damit verabschieden wir uns von dieser Stelle. Später gibt es wie gewohnt noch die Bilder und Stimmen zum Spiel bei idowa.de. Wir wünschen Ihnen noch ein schönes Restwochenende!

90. Minute: Das Spiel ist aus! Der SSV Jahn gewinnt mit 1:0 gegen den SV Sandhausen.

90. Minute: In der NAchspielzeit packt Zhirov noch einen Schuss aus, dieser geht aber vorbei. Das war knapp!

90. Minute: Bei Nachreiner geht's nicht weiter. Dafür ist jetzt Tim Knipping dabei, der gegen seinen Ex-Club noch in der fünfminütigen Nachspielzeit ran darf.

90. Minute: Ecke Jahn, Konter Sandhausen. Nachreiner klärt stark und am Ende bereinigt Albers die Situation endgültig. Nachreiner bleibt aber wieder liegen. Das sieht nicht gut aus.

88. Minute: Sandhausen fällt hier aktuell nichts ein, der Jahn steht defensiv gut. Wenige Minuten fehlen noch zum Heimsieg für den Jahn.

84. Minute: Das sah nicht gut aus! Nach einem hohen Ball prallen Nachreiner und Sandhausens Behrens zusammen. Nachreiner bleibt liegen, Behrens sieht Gelb. Nachreiner kann aber weitermachen.

83. Minute: Wechsel bei den Gästen. Zenga geht raus, Engels kommt dafür rein.

76. Minute: Auch die Gäste wechseln nochmal. Halimi spielt jetzt für Scheu.

76. Minute: Freistoß von der rechten Seite, Grüttner ist mit dem Kopf dran, setzt den Ball aber neben das Tor.

75. Minute: Der Jahn wechselt erneut aus. Palacios geht, Wekesser kommt.

73. Minute: Die offizielle Zuschauerzahl ist bekannt: 11.342.

69. Minute: Jetzt wechseln auch die Gäste zum ersten Mal aus. Türpitz kommt für Biada.

67. Minute: Jetzt sieht auch Sandhausens Scheu Gelb nach einem Foul an Gimber in der Mitte des Spielfeldes.

65. Minute: Nächste Großchance der Gäste. Bouhaddouz dreht sich in Sechzehner und schließt ab, Meyer kann abwehren, und dann klärt Okoroji in höchster Not. Nach der folgenden Ecke landet ein Kopfball an der Latte. Der Jahn sollte sein Glück hier nicht überstrapazieren.

60. Minute: Das war knapp. Sandhausen gleich mit der Chance zum Ausgleich. Diekmeier kann von rechts unbedrängt flanken, nach einem Schussversuch kommt Bouhaddouz im Fünfer an den Ball, Correia klärt in höchster Not. Ganz stark!

58. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN SSV JAHN! Wie aus dem Nichts geht hier der Jahn in Führung. Über einen starken Seitenwechsel von Max Besuschkow hat Okoroji auf der linken Seite viel Platz, flankt und Kapitän Marco Grüttner köpft zum 1:0 ein.

54. Minute: Erster Wechsel beim Jahn. Albers kommt für George. Dafür rückt Stolze auf den rechten Flügel und Albers stürmt zentral neben Grüttner.

52. Minute: Jetzt ist mal Tempo drin. Erst hat der Jahn eine vielversprechende Situation, George spielt den Ball aber zu spät ab. Es folgt ein Konter Sandhausens. Wenn Zenga den Ball noch querlegen hätte können, wäre Bouhaddouz völlig blank vor Meyer gestanden.

50. Minute: In den Anfangsminuten des zweiten Durchgangs spielt nur Sandhausen. Eben hatte Palacios aber einen vielversprechenden Ballgewinn, wird gefoult und Biada sieht Gelb dafür.

46. Minute: Die zweite Halbzeit läuft, die Jahnelf ist unverändert.

45. Minute: Es ist Halbzeit. Keine Tore bislang. Lange war hier nicht viel geboten, gegen Ende der Halbzeit wurde der Jahn aber offensiv aktiver. Wenn er so weitermacht, ist hier definitiv ein Heimsieg drin. Wir melden uns zur zweiten Halbzeit hier wieder.

44. Minute: Besuschkow bringt den Ball flach ins Zentrum, Grüttner und George sind dran, der Ball geht letztlich aber am Tor vorbei.

43. Minute: Erste gelbe Karte der Partie für Sandhausens Paqarada Wieder setzte sich Wähling auf rechts stark durch, spielte Gimber frei, der nur durch ein Foul an der Sechzehner-Grenze gestoppt werden konnte. Gute Freistoß-Position nun für den Jahn.

41. Minute: Der Jahn übernimmt jetzt immer mehr das Kommando. George kam gerade aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, traf den Ball aber nicht richtig.

40. Minute: Nicolas Wähling macht seine Sache für unsere Begriffe nach etwas Nervosität in den Anfangsminuten inzwischen sehr gut. Defensiv agiert er bislang ohne Probleme und offensiv schaltet er sich immer wieder ein, bereitete vorhin die bislang größte Torchance vor.

37. Minute: Erste Großchance für den Jahn. Schöne Flanke von Wähling, im Zentrum nimmt Stolze den Ball direkt und bringt ihn aufs Sandhäuser Tor. Fraisl kann aber parieren. Bei der darauffolgenden Besuschkow-Ecke fliegt Nachreiner ganz knapp am Ball vorbei.

34. Minute: Paqarade jetzt mal wieder mit einer Offensivaktion der Gäste, kurz vorm Strafraum zieht er ab, sein Schuss geht aber über das Jahn-Tor.

29. Minute: Der Jahn jetzt mal mit einem Abschluss durch George, aber das ist kein Problem für Fraisl im Gäste-Tor.

25. Minute: Bislang ist hier viel Stückwerk auf beiden Seiten. Die Torchancen fehlen weiterhin, das Meiste spielt sich im Mittelfeld ab.

18. Minute: Marco Grüttner ist on fire. Mit einer Einwurf-Entscheidung des Linienrichters ist er alles andere als zufrieden und macht ihm, bis auf die Tribüne gut hörbar, deutlich: "Reiß dich mal zam, jetzt"

15. Minute: Ausgeglichenes Spiel bislang, in dem wir auf die erste Großchance noch warten.

9. Minute: Sandhausen mit dem etwas besseren Start, jetzt wird aber auch die Jahnelf aktiver.

5. Minute: Jahn-Keeper Alexander Meyer musste gerade behandelt werden nach einem Luftzweikampf, kann aber weitermachen.

4. Minute: Was für eine fantastische Choreographie der Jahn-Fans!

1. Minute: Nicolas Wähling spielt, anders als angenommen, heute nicht offensiv, sondern agiert als rechter Verteidiger in der Viererkette des SSV Jahn.

1. Minute: Das Spiel läuft!

12.56 Uhr: Und so laufen die Gäste auf: Fraisl - Dieckmann, Nauber, Zhirov, Paqarada - Linsmayer - Zenga, Biada, Scheu - Bouhaddouz, Behrens

12.53 Uhr: Und so sieht die Jahn-Aufstellung im Gesamten aus: Meyer - Stolze, Nachreiner, Correia, Okoroji - Besuschkow, Gimber - George, Palacios - Grüttner, Wähling.

12.50 Uhr: Eine Überraschung gibt es heute in der Aufstellung. Sommer-Neuzugang Nicolas Wähling, bislang noch ohne Pflichtspiel-Minute für die Profis, darf heute von Beginn an ran. Für die zweite Mannschaft stand er sieben Mal auf dem Platz (2 Tore, 3 Vorlagen). Mehr über Wähling erfahrt ihr hier.

12.45 Uhr: Das Spiel heute steht auch im Zeichen des 130-jährigen Vereinsjubiläums. Dazu wird es kurz vor dem Anpriff eine groß angelegte Choreographie über drei der vier Tribünen geben.

12.40 Uhr: Unter der Woche gab es erfreuliche Nachrichten abseits des Sports. Es fand die Grundsteinlegung für ein neues Funktionsgebäude für die Profimannschaft am Trainingsgelände am Kaulbachweg statt (Hier geht's zum Bericht). Zwischen 3,5 und 4 Millionen Euro werden die Gesamtkosten betragen, die der Jahn komplett selbst bezahlt. Laut Geschäftsführer Christian Keller ist jeder Euro dafür bereits finanziert. Einen Kommentar zum Thema finden Sie hier.

12.35 Uhr: Bislang spielen beide Teams eine ähnliche Saison. Zwei Plätze und ein Punkt trennen die Teams in der Tabelle vor diesem Duell. Mit einem Heimsieg kann der Jahn aber an den Gästen vorbeiziehen.

12.30 Uhr: Servus liebe Fußballfreunde! Der SSV Jahn Regensburg empfängt heute den SV Sandhausen. Wir berichten ab sofort live aus der Continental Arena.