Liveticker

Dritter Sieg für die Tigers!!!!


Die Straubing Tigers um Antoine Laganiere empfangen am Freitagabend die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven.

Die Straubing Tigers um Antoine Laganiere empfangen am Freitagabend die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven.

Von Jürgen Eichbauer

Die Straubing Tigers haben heute ihre Krallen ganz weit ausgefahren, indem sie den Spitzenreiter Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 5:4 nach Penaltyschießen bezwungen haben! Tim Brunnhuber gelang vor 3.800 Zuschauern sein erstes DEL-Tor und Stefan Loibl markierte den Siegtreffer. Aus einem starken Kollektiv ragten weiterhin Topscorer Travis Turnbull und Jeff Zatkoff heraus. Bereits am Sonntag gibts den nächsten Idowa-Liveticker, wenn die Düsseldorfer EG ab 19.00 Uhr am Pulverturm gastiert.

Straubing Tigers - Fischtown Pinguins Bremerhaven 5:4 n. P. (2:0,0:3,2:1,0:0,1:0)

Tore: 1:0 (04:24) Laganiere (Turnbull, Balisy); 2:0 (18:04) Turnbull (Balisy, Laganiere, PP1); 2:1 (26:14) Hooton (Urbas, PP1), 2:2 (31:53) Alber (Zengerle, Verlic), 2:3 (36:08) Moore (Mauermann, Quirk); 3:3 (46:18) Williams (Daschner); 3:4 (48:04) Weber (Urbas, Zengerle), 4:4 (49:10) Brunnhuber (Daschner, Schopper) und 5:4 (65:00) Loibl (Penalty).

Spielende: Danke, dass ihr dabei wart - bereits am Sonntag gibts den nächsten Idowa-Liveticker, wenn die Düsseldorfer EG ab 19.00 Uhr am Pulverturm gastiert. Wir wünschen euch noch einen schönen Abend!

Penaltyschießen: Wiliams (SR) - vergibt, Espeland (BHV) - trifft nicht, Loibl (SR) - Toooooooooooooooor, Quirk (BHV) - Zatkoff hält, Turnbull (SR) kann die Entscheidung nicht herbeiführen - Hooton (BHV) versiebt kläglich, damit ist Straubing der Sieger dieser Partie - Stefan Loibl wird das Siegtor gutgeschrieben!!!!!!

65. Minute: Das wars - 4:4 auch nach der Verlängerung. Es kommt zum Penaltyschießen wie bereits letzten Samstag in Iserlohn - am Ende konnten die Tigers dort gewinnen. Ob das ein gutes Omen ist?

64. Minute: Die letzte Minute der Overtime ist angebrochen.

64. Minute: War das ein Foul an Mulock???? Jetzt wird keine Strafe mehr gegeben - die Tigers-Fans wollen es nicht glauben...

63. Minute: Turnbull und Brunnhuber prüfen Pöpperle... Straubing ist nun dran... Die Tigers geben alles, die Fans treiben ihr Team an.

62. Minute: Laganiere mit dem Schuss, Pöpperle ist ebenfalls nicht zu bezwingen...

61. Minute: Zatkoff hält seine Jungs im Spiel...

Overtime: Nun heißt es drei gegen drei - wen wird der schnelle Tod ereilen?! Das Spiel läuft wieder...

3. Pause: 4:4 nach 60 Minuten - es gibt gleich maximal fünf Minuten Overtime.

59. Minute: Großchance Williams... Direkt vor dem gegnerischen Gehäuse... Das wärs gewesen... Im Gegenzug kommt Fischtown... Ein Schlenzer von der blauen Linie verfehlt sein Ziel nur knapp...

58. Minute: Die Fans am Pulverturm hauen mächtig in die Tasten... Sie wollen ihr Team siegen sehen... Verdient hätten den Sieg beide Mannschaften.

58. Minute: Tigers-Offensive: Mouillierat verzieht knapp... Die Fans erheben sich!!! Alle stehen, keinen hält es mehr auf den Sitzen...

57. Minute: Die Stimmung nähert sich dem Siedepunkt... Wer kann den entscheidenden Punch setzen?!

56. Minute: Aufregung pur am Pulverturm. Gibt es zum dritten Mal in Folge Verlängerung?

55. Minute: Straubing ist wieder komplett, Bremerhaven zwar mit vielen Schüssen, aber der letzte Zug zum Tor war nicht da...

54. Minute: Die Tigers stehen sehr gut und kassieren kein Tor... Zatkoff einmal mehr überrrragend!!! Klasse, was der wegfischt heute...

53. Minute: Fischtown für 01:18 mit zwei Mann mehr.

53. Minute: Überzahl für Bremerhaven - Brandt (SR) wegen Spielverzögerung für zwei Minuten raus. Daschner geht hinterher... Fünf gegen drei Fischtown...

52. Minute: Wir freuen uns auf eine spannende Schlussphase!

52. Minute: Puh, was für ein Ritt hier... Die Besucher kommen voll auf ihre Kosten. Powerbreak die dritte und letzte...

50. Minute: Ein unfassbares Solo von Neuzugang Tim Brunnhuber!!! Der Junge macht sein erstes DEL-Tooooooor und was für eins!!! Der Pulverturm brennt!!!

50. Minute: Tooooooooooooooooor für die Tigers!!!!!!!!!!!

49. Minute: Bremerhaven schlägt zurück! 3:4... Weber bringt den Tabellenführer wieder in Führung.

48. Minute: Im Gegenzug Friesen für Fischtown mit einer ganz dicken Möglichkeit - die Scheibe trudelt knapp am Tor vorbei.

47. Minute: Tooooooooooooor für die Tigers!!!!! 3:3!!!!! Der Pulverturm brennt!!!!!!!! Jeremy Williams netzt ein!!! Die Vorarbeit kam von Stephan Daschner.

46. Minute: Die Tigers halten sich schadlos und sind damit wieder komplett.

44. Minute: T. J. Mulock muss wegen Beinstellens in die Kühlbox... Bremerhaven aufgrund einer fragwürdigen Strafzeit gegen die Tigers mit einem Mann mehr auf dem Eis...

43. Minute: 3.800 Zuschauer sind heute hier - die sehen grade einen Brunnhuber-Schlenzer von der blauen Linie. Pöpperle im Fischtown-Tor packt entschlossen zu.

42. Minute: Den Tigers ist anzumerken, dass noch nicht zu viel riskiert werden darf... Ein Konter könnte eine Vorentscheidung bringen...

41. Minute: Auf gehts - das erste Bully im 3. Drittel ist gespielt...

2. Drittelpause: Die Spieler kommen auf das Eis zurück... Gleich startet der dritte Durchgang im Eisstadion am Pulverturm. Können die Tigers noch einmal zurückkommen? Wir halten euch auf dem Laufendem...

2. Drittelpause: In 13 Minuten geht es weiter.

2. Drittelpause: Das war Abschnitt zwei. Die Gäste drehen vorerst die Partie. Straubing ab der 30. Minute nicht mehr ganz Herr der Lage und schon war Fischtown zur Stelle...

37. Minute: Tor für Fischtown - das ist die erstmalige Führung des Spitzenreiters! Kapitän Michael Moore hat es gemacht!!! Da jubeln die mitgereisten Gästefans.

35. Minute: Der Tabellenführer aus dem hohen Norden ist nun dabei, das Ruder zu übernehmen... Die Tigers etwas irritiert...

33. Minute: Tor für Bremerhaven - das ist der Ausgleich... Hatte sich in den letzten Minuten abgezeichnet... Pat Alber ist der Übeltäter...

32. Minute: Wow, da ist Jeff Zatkoff mit einer Glanzparade gegen Zengerle - der hatte aus der Nahdistanz abgezogen - zur Stelle.

30. Minute: Powerbreak, die Hälfte der Partie ist rum - wir sehen weiterhin ein schnelles Match.

29. Minute: Weiter geht es mit etwas Trash-Talk: Verlic (BHV) und Heard (SR) haben sich da einiges zu sagen...

28. Minute: Nun fliegen die Fetzen... Gleich drei kleinere Faustkämpfe auf dem Eis... Moore und Friesen (BHV) teilen aus... Auf die Strafbänke wandern Feser und Moore (BHV) sowie Mouillierat und Connolly (SR).

27. Minute: Überzahltor Bremerhaven - es steht 2:1. Brock Hooton war der Torschütze bei fünf gegen vier.

25. Minute: Nun dürfen sich die Gäste im Powerplay versuchen (5 vs. 4), da Chasen Balisy auf die Strafbank musste...

24. Minute: Fischtown wieder komplett - es bleibt beim 2:0 aus Sicht der Gastgeber.

22. Minute: Die Tigers in Überzahl - dabei schnüren sie die Nordlichter in der eigenen Zone gehörig ein... Das Publikum ist gleich wieder voll da und feuert den EHC an!

21. Minute: Das Spiel läuft wieder... Mal sehen, was der zweite Abschnitt bringt...

1. Drittelpause: Fazit: eine starke Partie hier, die Tigers führen verdient.

18. Minute: Tooooooooooooor für die Tigers - es steht nun 2:0!!!!!! Es ist Topscorer Turnbull, der vor dem Tor glänzend freigespielt wurde!!!

17. Minute: Die erste Überzahl für die Gastgeber - Mauermann "sitzt" einen Zweiminüter ab... Das wäre die Chance zum 2:0...

16. Minute: Urbas (BHV) und Mouillierat (SR) müssen auch raus... Es geht weiter mit fünf gegen vier... Nun ist Heard zurück...

15. Minute: Die erste Hinausstellung - Mitchell Heard (SR) muss sich für zwei Minuten in die Box begeben ... Hoher Stock... Heard ist auf der Strafbank nicht zu halten...

13. Minute: Die heimischen Fans erheben sich und feiern ihre Jungs... "Steht auf, wenn ihr Tigers seid"!!!

12. Minute: Dicke Chance für die Tigers. Schopper bringt das Spielgerät vors Tor, hier verpasst Williams nur knapp... Straubing drückt nun - die Fans machen Party...

10. Minute: Leichtes Handgemenge vor dem Tor von Zatkoff: Benedikt Schopper (Straubing) sagt Alexander Friesen auf seine ganz spezielle Art "Hallo".

9. Minute: Powerbreak - bislang schön anzusehen hier... Das Spitzenspiel wird einer ansprechenden Begegnung gerecht... Aus Fischtown sind im Übrigen ca. 50 Schlachtenbummler nach Niederbayern gekommen.

6. Minute: Nun ist der blau-weiße Fanblock da... Währenddessen entschäft Tigers-Goalie Jeff Zatkoff einen Alleingang der Gäste... Was für ein Save!

5. Minute: Tooooooooooooooooooor für die Tigers... Oder doch nicht... Evtl. Laganiere zur Führung, doch nun gibt es Videobeweis... Der Treffer zählt!!!! Straubing führt!!! Nochmal der Torsong... ;-)

5. Minute: Da ist die erste gute Möglichkeit für die Tigers durch Ziegler. Gästegoalie Pöpperle wehrt die Scheibe aber ab...

4. Minute: Bremerhaven zunächst agiler und deshalb mit einem leichten Chancenplus.

1. Minute: Uher mit einer Chance für die Gäste, Zatkoff ist auf dem Posten.

19:30 Uhr: Das Eröffnungsbully ist gespielt, die Partie läuft. PS: bei den Gastgebern ist Max Renner leider überzählig auf der Tribüne...

19:28 Uhr: Noch zwei Minuten bis zum Spielbeginn... Gleich nehmen die Aktvien Aufstellung zur Starting-Six.

19:24 Uhr: Die Halle ist nun dunkel, Stadionsprecher Peter Schnettler "holt" in gewohnter Manier die heimischen Jungs aus der Kabine...

19:22 Uhr: Die Straubing Tigers haben während der Woche die Vertragsverlängerung von Sven Ziegler vermeldet. Das bedeutet, dass die Nr. 52 nach dieser Saison eine weitere Spielzeit das Trikot der Tigers tragen wird.

19:19 Uhr: Und hier das Line-UP der Straubing Tigers: Zatkoff (Vogl) - Eriksson, Kohl, Mouillierat, Connolly, Williams - Brandt, Acolatse, Loibl, Heard, Ziegler - Schopper, Daschner, Laganiere, Balisy, Turnbull - Gläßl, Schönberger, Brunnhuber und Mulock.

19:14 Uhr: Die Gäste treten heute in folgender Aufstellung an: Pöpperle (Cerveny) - Fortunus, Moore, Feser, Friesen, Uher - Espeland, Dietz, Verlic, Zengerle, Urbas - Alber, Weber, Hooton, Quirk, Mauermann - Horschel, Kolupaylo, McMillan und Gläser.

19:09 Uhr: Letzte Spielzeit konnten die Gäubodenstädter ihren "Bremerhaven-Fluch" eindrucksvoll brechen und die Seestädter mehrfach bezwingen - mal schauen, ob es heuer so weitergeht.

19:06 Uhr: Mit dabei bei den Tigers heute auch wieder Raubein Sena Acolatse - die ersten beiden Saisonspiele verpasste er aufgrund einer Sperre der Vorsaison...

19:01 Uhr: 3. Spieltag und gleich ein Spitzenspiel am Pulverturm: der erste Fischtown ist beim dritten, den Straubing Tigers zu Gast. Das Warm-Up läuft bereits.

19:00 Uhr: Servus liebe Eishockeyfreunde! Herzlich Willkommen zu unserem Liveticker von der Begegnung der Straubing Tigers gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven.