Liveticker

Tigers gewinnen 13-Tore-Wahnsinn gegen Ingolstadt


sized

Zum ersten Heimspiel nach der Länderspielpause empfangen die Straubing Tigers am Sonntagnachmittag (16.30 Uhr) den ERC Ingolstadt zum bayerischen Duell. Hier können Sie die Partie im Liveticker verfolgen.

Straubing Tigers - ERC Ingolstadt 7:6

Tore: 0:1 (11:56) Bailey (Wagner), 0:2 (15:09) Simpson, 1:2 (15:58) Turnbull (Laganiere), 2:2 (21:31) Mulock (Schönberger, Heard), 3:2 (23:51) Connolly, 4:2 (27:19) Laganiere (Eriksson, Balisy), 4:3 (33:48) Foucault (Simpson, Findlay), 4:4 (36:56) Simpson (Sullivan, Friesen), 4:5 (46:29) Höfflin (Bailey), 5:5 (52:11) Mulock (Kohl, Brandt), 6:5 (54:08) Daschner (Turnbull), 6:6 (59:44) Foucault (Olson), 7:6 (59:58) Connolly

Nach dem Spiel: Hiermit verabschieden wir uns von einem irren Eishockey-Spiel. Den Spielbericht mit Bildergalerie finden Sie hier. Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Nach dem Spiel: Das war's! Was für ein Spiel! Passend dazu der Ausgleich 16 Sekunden vor dem Ende und der Ausgleich 1,4 Sekunden vor dem Ende. Unfassbar!!

60. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! 1,4 Sekunden sind noch auf der Uhr, da drückt Connolly die Scheibe über die Linie! Was ist hier denn los?!

60. Minute: TOR FÜR INGOLSTADT! 16 Sekunden vor dem Ende gleichen die Gäste noch einmal aus. Foucault kommt nach dem Bully an den Puck und haut ihn rein.

60. Minute: 20,5 Sekunden vor dem Ende nimmt Ingolstadt noch die Auszeit.

59. Minute: Das Ingolstädter Tor ist bereits leer, Williams ist an der Scheibe, will aber noch ein paar Meter machen statt zu schießen und verliert den Puck.

59. Minute: Die letzten beiden Minuten laufen! Finden die Panther hier noch einmal eine Antwort?

58. Minute: Die Gäste kontern über Simpson, doch Eriksson stoppt den Angriff mit einer ganz starken Klärungsaktion!

56. Minute. Jetzt darf auch Connolly auf Straubinger Seite wieder mitwirken.

55. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Daschner zieht nach innen und haut die Scheibe rein. Die Tigers sind wieder vorne!

54. Minute: Nach einem relativ klaren Foul an Straubing, das die Schiedsrichter nicht sehen, kontert Ingolstadt gefährlich, Elsner bringt den Puck aber nicht im Tor unter.

53. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Weiter Pass von Kohl auf Mulock, der alleine auf Pielmeier zugeht und durch dessen SChober die Scheibe im Tor versenkt. Ausgleich!

52. Minute: Straubing übersteht die Unterzahl und ist wieder komplett.

50. Minute: Und die nächsten zwei Strafminuten, wieder gegen Straubing. Mulock muss zwei Minuten wegen Beinstellens runter.

50. Minute: Olver geht aufs Tigers-Tor zu, bringt die Scheibe aber nicht im Tor unter, auch nicht im Nachschuss. Das war eine große Chance für die Gäste!

47. Minute: TOR FÜR INGOLSTADT! Was für ein Strahl von Ex-Tigers Höfflin, der hier die Gäste wieder in Führung bringt. Das Spiel ist wieder gedreht.

46. Minute: Nächste Strafzeit gegen Straubing - beziehungsweise Strafen. Williams und Connolly müssen runter. Williams zwei Minuten wegen Beinstellens und Connolly 10 Minuten Disziplinarstrafe wegen unsportlichen Verhaltens. Was genau bezüglich Connolly vorgefallen ist, können wir leider nicht sagen.

46. Minute. Die offizielle Zuschauerzahl heute Abend: Genau 5.000.

43. Minute: Die Tigers mit den ersten Chancen des Drittels. Erst scheitert Mulock frei vor Pielmeier, dann zieht Schütz vors Gäste-Tor, bringt die Scheibe aber nicht entscheidend Richtung Tor.

41. Minute: Beide Teams sind wieder komplett.

41. Minute: Das Schlussdrittel läuft! Wer schnappt sich hier heute den Sieg?

2. Drittelpause: 40 Minuten sind rum! Es bleibt beim 4:4. Das hätte man nach den ersten zehn Minuten des zweiten Drittels, als die Tigers völlig überlegen waren, kaum für möglich gehalten. Für Spannung im Schlussdrittel ist gesorgt. Dann melden wir uns hier an dieser Stelle wieder zurück.

39. Minute: Auf beiden Seiten muss einer runter. Heard auf Straubinger und Simpson auf Ingosltädter Seite erhalten jeweils zwei Strafminuten wegen unnötiger Härte. Wirklich hart war das aber nicht, was sich die beiden geleistet haben.

38. Minute: Die Gäste sind inzwischen wieder komplett.

37. Minute: TOR FÜR INGOLSTADT! Und schon wieder kassieren die Tigers in eigener Überzahl einen Gegentreffer. Wieder ist es Simpson, der auf Zatkoff zuläuft und die Scheibe verwandelt. Schon ist die Partie hier wieder ausgeglichen, das hätte man vor wenigen Minuten noch kaum für möglich gehalten.

36. Minute: Und die nächste Strafzeit für die Gäste. Elsner muss für zwei Minuten wegen Stockschlags aufs Sündenbankerl.

36. Minute: Großchance für die Gäste. Olson bringt einen nach einem Querpass die Scheibe aber nicht aufs Straubinger Tor.

34. Minute: TOR FÜR INGOLSTADT! Die Gäste sind wieder dran. Foucault schließt ab und die Scheibe schlägt im kurzen Eck ein. Der schien nicht komplett unhaltbar zu sein.

34. Minute: Ingostadt ist komplett und damit noch 1:17 Minute in Überzahl.

33. Minute: Verwirrung nun am Pulverturm. Eriksson wird in die Kühlbox geschickt. Zwei Minuten wegen unsportlichen Verhaltens. Er wurde vorhin vor einem Unterzahl-Konter der Gäste zu Fall gebracht - ohne dass es die Schiedsrichter ahndeten. Ob der den Schiedsrichtern dann deutlich seine Meinung darüber mitgeteilt hat?

32. Minute: Und wieder gibt's eine Strafe gegen die Gäste. Seigo muss dieses Mal für zwei Minuten runter.

31. MInute: Die Tigers denken gar nicht daran, hier vom Gaspedal runter zu gehen und machen weiter ordentlich Druck. Starke erste 10 Minuten in diesem Drittel mit drei Treffern!

28. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Eriksson zieht von der Blauen ab, Laganiere hält den Schläger rein und fälscht die Scheibe zum vierten Straubinger Treffer ab!

27. Minute: Jetzt muss Ingolstadts Topscorer und Ex-Tiger Edwards zwei Minuten auf die Strafbank. Der Grund: Stockschlag.

27. Minute: Die Tigers zeigen hier bislang im zweiten Drittel ein völlig anderes Gesicht - und die Gäste wissen gar nicht so recht wie ihnen geschieht.

24. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Seigo mit einem Bock. Er verliert im eigenen Drittel die Scheibe an Connolly, der alleine auf Pielmeier zuläuft und verwandelt. Wahnsinn! Das Spiel ist gedreht, aus 0:2 mach 3:2!

24. Minute: Die Tigers starten richtig gut in dieses Drittel, schnüren die Gäste teilweise in deren Drittel ein.

22. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Schönberger und Heard erobern hinter dem Tor die Scheibe und bringen sie vors Tor, wo Mulock steht und sie zum Ausgleich versenkt.

22. Minute: Die Tigers mit dem besseren Beginn. Connolly mit einem gefährlichen Abschluss, den Pielmeier hält, danach setzt sich Daschner gut durch, kommt aber nicht richtig zum Abschluss.

21. Minute: Nix passiert, Brandt ist zurück.

21. Minute: Das Mitteldrittel läuft! Elf Sekunden sind die Tigers zu Beginn noch in Unterzahl.

1. Drittelpause: Die ersten 20 Minuten sind rum. Die Gäste führen mit 1:2 - und das ist auch nicht unverdient. Die Tigers haben dank des Anschlusstores durch Turnbull aber weiter alle Chancen, dieses Derby für sich zu entscheiden. Wir melden uns hier pünktlich zum zweiten Abschnitt wieder zurück.

20. Minute: Laganiere hat eine Konterchance, wird aber von einem Ingolstädter daran gehindert. Die Tigers-Fans hätten hier gerne eine Strafe gesehen, der Arm des Schiedsrichters bleibt aber unten.

19. Minute: Jetzt muss mit Brandt auch der erste Tiger aufs Sündenbankerl - wegen Haltens.

16. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Laganiere scheitert erst noch, geht dem Puck aber hinterher, spielt ihn vors Tor und Turnbull verwandelt zum Anschluss. Die Strafzeit gegen Wagner war kurz zuvor abgelaufen.

16. Minute: TOR FÜR INGOLSTADT! Die Gäste erhöhen auf 2:0 - und das in Unterzahl! Acolatse mit einem Riesenbock an der blauen Linie. Simpson kontert , vernascht Zatkoff und schiebt zum 2:0 ein.

14. Minute: Jetzt gibt es die erste Strafe der Partie gegen Ingolstadts Wagner. Er erhält zwei Minuten wegen Hakens. Powerplay Straubing!

14. Minute: Das Spiel macht hier bislang richtig viel Spaß! Es ist viel Tempo drin, beide Teams suchen die Offensive und es gibt ganz wenige Unterbrechungen.

12. Minute: TOR FÜR INGOLSTADT! Da ist die Führung für die Gäste. Bailey geht ins Tigers-Drittel und zieht verdeckt ab. Den hat Zatkoff wohl zu spät gesehen.

12. Minute: Schütz mit einem Alleingang für die Tigers, aber auch der ist nicht von Erfolg gekrönt.

10. Miinute: Jetzt die Tigers mit einer dicken Möglichkeit. Gäste-Goalie Pielmeier fährt hinters Tor und will sich befreien. Heard fängt aber den Puck ab. Doch ehe Heard vor dem Tor ist, ist Pielmeier zurück und verhindert das Gegentor.

9. Minute: Nächste Großchancen für die Gäste. Erst erobern die Gäste in der Ecke den Puck und nach einem Pass steht Findlay völlig blank, wieder pariert Zatkoff. Und kurz darauf wird Höfflin ein Alleingang ermöglicht, auch der Ex-Tiger bringt den Puck aber nicht im Tor unter.

7. Minute: Bislang ist es ein intensives und temporeiches Derby, in dem es hin und her geht und beide Teams schnell den Weg in die Offensive suchen.

5. Minute: Nach einer guten Kombination taucht Wagner frei vor Zatkoff auf, aber wieder ist der Tigers-Goalie zur Stelle.

4. Minute: Ausgeglichener Beginn hier am Pulverturm. Jobke gearde von der Blauen mit dem ersten gefährlichen Abschluss der Gäste, aber Zatkoff kann trotz Sichtbehinderung durch Elsner parieren.

2. Minute: Noch keine zwei Minuten gespielt, da erheben sich die Heimfans bereits mit "Steht auf, wenn ihr Tigers seid"-Gesängen. Die Fans sind jedenfalls von Beginn an da. Auch die zahlreich mitgereisten Gäste-Fans aus Ingolstadt machen im Gästeblock Stimmung.

1. Minute: Das Spiel läuft! Straubing gewinnt das Eröffnungsbully.

16.26 Uhr: Die beiden Teams stehen auf dem Eis. In wenigen Minuten geht's los!

16.22 Uhr: Und dieses Team geht für die Gäste aufs Eis: Pielmeier (Reimer) - Edwards, Jobke; Friesen, Sullivan; Seigo, Wagner; Taticek - Foucault, Olson, Mashinter; Simpson, Findlay, Bailey; Elsner, Höfflin, Wohlgemuth; Detsch, Olver, Stachowiak

16.15 Uhr: Diese Aufstellung schickt Tigers-Trainer Tom Pokel heute ins Rennen: Zatkoff (Vogl) - Eriksson Acolatse; Brandt, Kohl; Schopper, Daschner; Gläßl - Laganiere, Balisy, Turnbull; Schütz, Brunnhuber, Loibl; Mouillierat, Connolly, Williams; Schönberger, Heard, Mulock

16.07 Uhr: Die Tigers sind mit einer 2:4-Auswärtsniederlage bei den Grizzlys Wolfsburg aus der Länderspielpause gekommen. Die heutigen Gäste konnten sich dagegen nach Verlängerung gegen die Düsseldorfer EG durchsetzen.

16.00 Uhr: Servus liebe Eishockeyfreunde! Die Straubing Tigers haben heute den ERC Ingolstadt zum Derby zu Gast. Wir berichten ab sofort live aus dem Eisstadion am Pulverturm.