Liveticker zum Nachlesen

3:0! SSV Jahn mit souveränem Heimsieg gegen Braunschweig


Jan Elvedi und der SSV Jahn empfangen am Freitagabend Eintracht Braunschweig im Jahnstadion.

Jan Elvedi und der SSV Jahn empfangen am Freitagabend Eintracht Braunschweig im Jahnstadion.

Der SSV Jahn Regensburg bleibt auch nach fünf Spielen ungeschlagen. Am Freitagabend setzten sich die Oberpfälzer mit 3:0 (1:0) souverän gegen Aufsteiger Eintracht Braunschweig durch. Hier können Sie das Spielgeschehen nachverfolgen.

SSV Jahn Regensburg - Eintracht Braunschweig 3:0

Tore: 1:0 Vrenezi (5.), 2:0 Besuschkow (61.), 3:0 Vrenezi (79.)

Nach dem Spiel: Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle, bedanken uns für Ihr Interesse und fürs Mitlesen und wünschen einen schönen Abend sowie ein erholsames Wochenende.

90. Minute: Das Spiel ist aus! Der SSV Jahn fährt einen souveränen und verdienten Heimsieg ein und ist auch nach fünf Ligaspielen weiter ungeschlagen.

87. Minute: George kommt noch für Vrenezi, den Mann des Spiels, auf den Platz.

81. Minute: Der Jahn wechselt nochmal: Heister kommt für Hein.

79. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN SSV JAHN! Das ist die endgültige Entscheidung. Vrenezi setzt sich ganz einfach durch, steht frei vor Fejzic und macht den Doppelpack.

74. Minute: Doppelwechsel beim Jahn: Stolze und Albers gehen, Becker und Opoku kommen neu in die Partie.

74. Minute: Riesenchance für Albers, der den Körper einsetzt, aber den Ball knapp am linken Pfosten vorbeisetzt.

70. Minute: Eine verlängerte Ecke des Jahn landet bei Besuschkow, der völlig frei zum Schuss kommt. Der Volley-Versuch des Jahn-Mittelfeldmanns landet aber über dem Tor.

67. Minute: Die Blitztabelle ist oft uninteressant, vor allem zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison. Der Blick darauf dürfte den Jahn-Fans aber aktuell dennoch viel Spaß machen. Stand jetzt stünden die Regensburger auf Platz drei.

61. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN SSV JAHN! Vrenezi zieht im Sechzehner zwei Leute auf sich, steckt den Ball durch. Besuschkow ist völlig blank und trifft aus der Drehung zum 2:0.

55. Minute: Ganz frech! Stolze zieht eine Ecke direkt aufs Tor. Gäste-Keeper Fejzic passt aber auf und hält den Ball.

50. Minute: Auch in Unterzahl geben sich die Gäste hier noch nicht auf. Hereingabe von der rechten Seite, Hein klärt zur Ecke.

46. Minute: Halbzeit zwei läuft!

45. Minute: Der SSV Jahn führt nach 45 Minuten 1:0 gegen die Eintracht durch den frühen Treffer von Albion Vrenezi. Zudem agiert der Jahn in der zweiten Halbzeit mit einem Mann mehr. Es riecht also nach Heimsieg für die Regensburger. Wir melden uns pünktlich zur zweiten Halbzeit zurück.

43. Minute: Ecke Jahn, Gimber legt per Kopf ab, Albers schießt aber deutlich übers Tor.

41. Minute: Der folgende Freistoß von Besuschkow wird von der Mauer abgefälscht und geht daneben.

40. Minute: Platzverweis für die Gäste! Klaß hatte schon Gelb, foult nun Vrenezi von hinten und sieht folgerichtig Gelb-Rot.

38. Minute: Der Jahn ist bislang offensiv nocht nicht allzu sehr in Erscheinung getreten, einmal aber schon entscheidend. Die Angriffe der Gäste haben sie bislang gut unter Kontrolle.

31. Minute: Felix Kroos, Bruder von Weltmeister Toni, foult Jahn-Kapitän Gimber und sieht dafür Gelb.

23. Minute: Das wäre fast der Ausgleich gewesen. Langer Ball der Eintracht, Kopfballverlängerung und Ben Balla ist frei vor Meyer. Der Jahn-Keeper verhindert mit einer klasse Tat das 1:1.

18. Minute: Kroos kommt für die Eintracht zum Abschluss, der Versuch wird aber zur Ecke abgeblockt. Die Ecke bringt den Gästen nichts ein.

14. Minute: Eine Hereingabe von der rechten Seite kommt zu Albers durch, der dänische Angreifer bringt den Ball aber nicht aufs Tor.

11. Minute: Klaß steigt hart gegen Oli Hein ein - und sieht die erste Gelbe Karte der Partie.

10. Minute: Die linke Jahn-Seite ist offen, Kaufmann läuft sie mit dem Ball entlang und schließt ab. Meyer hat den Ball im Nachfassen sicher.

9. Minute: Die Gäste spielen Richtung Jahn-Tor, kommen aber nicht in die gefährliche Zone, der Jahn verteidigt bislang gut.

5. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN SSV JAHN! Vrenezi hat rechts viel Platz, zieht nach innen, legt sich im Strafraum den Ball zurecht und haut den Ball zur Jahn-Führung in die Maschen.

3. Minute: Der Jahn hat die ersten offensiven Aktionen. Fejzic kann gerade noch vor dem herangeeilten Stolze klären.

1. Minute: Das Spiel läuft! Die Eintracht in blau und gelb hat angestoßen.

18.26 Uhr: Diese Formation schickt Gäste-Trainer Daniel Meyer heute ins Rennen: Fejzic - Ziegele, Wydra, Nikolaou - Wiebe, Ben Balla, Kroos, Klaß - Kobylanski - Kaufmann, Proschwitz

18.22 Uhr: Beim SSV Jahn fehlen heute Erik Wekesser (muskuläre Probleme) und Christoph Moritz (starke Rippenprellung). Dafür stehen Kapitän Benedikt Gimber nach seiner Gelb-Rot-Sperre und Benedikt Saller in die Startelf.

18.17 Uhr: Mit dieser Aufstellung tritt der SSV Jahn heute an: Meyer - Hein, Nachreiner, Elvedi, Saller - Vrenezi, Saller, Besuschkow, Stolze - Albers, Caliskaner

18.10 Uhr: Servus liebe Fußballfreunde! Der SSV Jahn Regensburg empfängt heute Abend im Jahnstadion Eintracht Braunschweig. Wir tickern ab sofort live über die Partie.